Ich muss jetzt eine Brille oder Kontaktlinsen tragen

Da ich sehr viel Bildschirmarbeit mache sind meine Augen in den letzten Jahren schlechter geworden. Deswegen war ich jetzt beim Augenarzt und der hat mir gesagt das ich jetzt eine Brille oder Kontaktlinsen tragen muss. Ich bin ziemlich fertig, weil ich das nie gedacht hätte. Naja, jetzt muss ich damit klarkommen. Was könnt ihr mir jetzt raten, soll ich eine Brille nehmen oder direkt Kontaktlinsen tragen?

Antworten (2)
Brille

Ich bin für eine Brill ;-)
Trage selbst eine am Monitor und beim Lesen, daher kenne ich deine Situation. Wenn ich meine Freundinnen beobachte, die Kontaktlinsen trage und dann hier und da eine Wimper hinter der Linse haben, oder den Stress mit dem Einsetzen und und und. Es gibt schicke Brillen, schau dich doch mal um. Manche Leute tragen Brille, obwohl sie fast keine Sehschwäche haben, nur weil Brille schick ist. Kontaktlinsen gibt es ja auch als One-Day-Packung, dann kannst du mal ausprobieren ob du damit zurecht kommst.

Brille

Kann dir fürr dem PC nur zur Brille raten, ist unkomplizierter. Bei linsenträgern kann es vorkommen, das die Linse durch eine zu geringe Lidschlagfrequenz eher austrocknet. Ist kein muss aber kann passieren.

Gruß

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema