Ich nehme kaum zu und habe bereits eine Tendenz zu Untergewicht

Hallo zusammen,
ich habe das Problem, dass ich, wenn ich mich normal ernaehre abnehme, obwohl ich grundsaetzlich nicht auf den Kohlenhydratgehalt oder Naehrwerte achte. Allerdings ist es mir nicht moeglich mehr als 5 Mahlzeiten pro Tag oder einen Nachschlag pro Mahlzeit zu nehmen, denn dann reagiert mein Koerper wie jeder andere auch auf Ueberfressen: mit Bauchschmerzen und Uebelkeit. Wenn es zu suess oder zu fettig ist, wird mir ebenfalls schnell davon schlecht.

Ich bin 1, 69m gross und mittlerweile wiege ich nur noch 55, 3kg. Vor circa einem halben Jahr habe ich noch 72, 4kg gewogen. Wenn das weiterhilft, sollte vielleicht noch erwaehnt sein, dass ich Sport treibe und vom Alkohol trinken nicht ablassen kann.

Antworten (1)
Moderator
@ Messersammler94

Hmmm ..., viel kann ich dir dazu leider auch nicht sagen. Warst du mit diesem Problem schon mal beim Arzt? Wenn ja, was hat er denn dazu gesagt? Wenn nein, dann solltest du auf jeden Fall zum Arzt gehen, so etwas ist bestimmt nicht normal und gesund.
Ich habe mal gehört, dass das so sein kann, wenn man eine Schilddrüsenüberfunktion hat.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema