Ich rede komisch und weiß nicht was mein Problem ist
Guten Tag erstmal...
Ich erkenne meinen fehler nicht:
1. mir fiehl nie auf das ich komisch rede oder die wörter nicht betonen kann...
als ich in der 9. klasse war sprach mich jmd unbekanntes auf dem schulhof an und fragte mich" warum ich so komische rede, ob ich ein stimmenbruch haette oder ob ich so tue"
2. da war ich erstmal geschockt weil mir das selber eben nicht bewusst war... seiddem hörte ich es öfters
3. oft wurde ich deshalb ausgelacht mir selber war aber nie bewusst was an meiner aussprache falsch war... jedenfalls wurde ich immer schüchtener habe aufgehört zureden, nur wenn es nötig war tat ich es noch.
4. jetzt habe ich angefangen zuarbeiten und hab gezwungener weise auch neue leute kennengelernten sofort fiehl denen meine aussprache auf und ich wurde wieder gefragt: ob ich schwul sei(nein ich hab nichts gegen schwule) ob ich behindert sei, ob ich extra so rede oder ob ich auf drogen wäre..
5. was ich oft von leuten höre:
- das ich sehr langsam reden würde
- das ich manche buchstaben von wörtern verschlucken würde
- das ich keine wörter betonen kann und seeehr langweilig/verschlafen klingen würde
6. mir selber fiehl auch auf das ich öfter nachdenken tue bevor ich was sage weil ich die wörter meist falschausspreche oder was an buchstaben vertausche
PS : ich bin 20 jahre alt