Ich schäme mich für meinen Vater wegen Kittelschürze

Seit meiner Kindheit erlebe ich wie mein Vater 55J von meiner Mutter zur Hausarbeit eingespannt wird. Häufig muss er dabei eine Kittelschürze meiner Mutter dabei tragen.
Am meisten ärgert es mich aber wenn er Sonntag eine Kittelschürze trägt. Meist zieht er schon eine vor dem Mittagessen an, und sitzt dann damit auch beim Mittagessen. Im Anschluss hilft er meiner Mutter beim abwasch und aufräumen. Mir ist das peinlich insbesondere wenn meine Freund das sehen.
Wie kann ich das abstellen?

Antworten (11)
Moser

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir meine Frau eine Schürze umbinnden würde, denn ich arbeite gerne in der Küche, hatte aber niemals das Glück dass meine Frau mir eine schürze umgebunden geschweige einen Hinweis darauf gegeben hätte.Ich finde frauen sollten mehr schürzen tragen. Frauen sind mit schürze voll sexy und sollten mehr schürzen tragen, dennoch finde es sehr schade dass die Frauenwelt immer Männlicher wird.

Mit einer sauberen Schürze ist man immer gut gekleidet

Mit diesem Motto aus den Fünfzigern bin ich groß geworden.
Und als ich meine Freundin kennenlernte und sie Sonntags nachmittags abholte, stand sie noch nach dem Essen in der Küche und spälte in einer weißen Schürze. Wennn ich ihr half, band sie mir ebenfalls eine Schürze um, was mir zeitweise unangenehm war, so mit Bändern auf dem Rücken gekreuzt oder bunte Hausfrauen-Blümchenschürze.

Aw

So wird es wohl auch kommen. werde so schnell als möglich zu Hause ausziehen.
Ich glaube kaum das bei meiner Abneigung gegen Schürzen ein solcher Fetisch vorliegt.
Mir geht das ganze auf den Geist.
Gruss
Martin

Moderator
@Martin25

Hmmm... genau und in deinem anderen Beitrag spannt deine Mutter dich zur Hausarbeit ein und bindet dir eine Schürze um. Wenn das wahr ist dann zieh endlich zu Hause aus. Deine Eltern werden sich bestimmt nicht ändern. Love it or leave it. Trotzdem denke ich, dass bei dir wohl eher ein Schürzenfetisch vorliegt als eine durchgeknallte Mutter.

Was tun

Hallo
demnach soll ich wohl auch jetzt eine Kittelschürze anziehen, und hoffen das die Situation eskaliert. Muss dann wohl meine Freundin von zu Hause fernhalten, meinen Vater in Kittelschürze möchte ich ihr ersparen.

Schämen warum?

Hallo;
bei meiner Partnerin ziehe ich auch eine Schürze an wenn ich im Haushalt helfe. Hat noch keinen gestört.
Allerdings haben wir keine Kinder die das peinlich finden könnten.
Uwe

Warum

Hallo;
ich finde es schade das du dich für deinen Vater schämst.
Er wird sicher nicht dazu gezwungen von deiner Mutter.
Ich bin zwar schon ein älteres Semester, aber als mein Mann noch lebte hat er mir auch hin und wieder im Haushalt geholefen. Je nach Arbeit hat er auch eine Schürze getragen. Meine beiden Kinder hat das nie gestört.
Du kannst ihn ja mal fragen, ob du Sonntags seinen Job übernehmen kannst.
Mal sehen wie deine Eltern reagieren.
Maria

Aw

Ja daran habe ich auch schon gedacht, die Situation übertrieben darzustellen.
Traue mich aber nicht so richtig. Will ja auch niemand verletzen dabei.
Andereseits glaube ich nicht, das ich mich traue in ein Dienstmädchenkleid zu schlüpfen

JAAA....das was der vor mir gesagt hat find ich voll coool...ich meine wie verdutzt werden deine eltern sein wenn du mitmachst aber ich würde übertrieben mitmachen so typisch hausmädchen like weißt du?? und wenn sie fragen welche pferede dich geritten haben sagst du einfach das es dich anpisst und dir das so richtig auf den zünder geht und das es auch ziehmlich peinlich ist...aso ich würde es so machen

Viel Glück :-*

Mitmachen!

Besorg Dir ebenfalls eine Schütze oder noch besser so ein Zimmermädchen-Kostüm mit Strapsen und High-Heels. Das ziehst Du dann das nächste mal an, wenn Dein Vater wieder zur Hausarbeit verdonnert wird und bietest ihm an, ihm zu helfen.

Damit führst Du die Situation ad absurdum. :p



Wobei ich so Zweifel am Wahrheitsgehalt des gestarteten Threads habe...

Mach doch mit!

Ist ja bald wieder Faschingszeit, da gibt es doch überall diese "Zimmermädchen"-Kostüme. Kaufen (oder ausleiehen)! und bei nächster Gelegenheit Deinem Vater Unterstützung bei der Hausarbeit anbieten - mit dem Hinweis, Du müsstest Dich nur kurz umziehen...
und kommst dann in dem Outfit (Strapsen, Heels und Perücke nicht vergessen!) wieder.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren