Beruf und Haushalt - wie bekommt ihr das hin?

Ich merke immer wieder wie schwer es mir fällt meinen stressigen Job und den Haushalt unter einen Hut zu bringen. Wenn ich abends nach Hause komme bin ich total erledigt und habe absolut keine Lust mehr zu saugen oder zu bügeln. Dafür fällt dann immer umso mehr am Wochenende an, an dem ich mich eigentlich mal entspannen sollte. Wie regelt ihr das? Leistet ihr euch eine Haushaltshilfe, oder habt ihr einen guten Tipp für mich?

Antworten (2)
Wochenplan

Das mit dem Wochenplan ist eine gute Idee. Ich bin in der Hinsicht auch etwas unorganisiert... ;) Bei mir stapelt sich die Wäsche und das dreckige Geschirr bis zum Wochenende. Da wird dann alles, was im Haushalt die Woche über angefallen ist, erledigt. Partner ist ein gutes Stichwort. Wenn man doch nur die Männer dazu bringen könnte, im Haushalt mitzuhelfen, damit man nicht alles allein bewältigen muss...

Klar ist es schwer, Job und Haushalt unter einen Hut zu bringen. Manchmal ist es auch eine Sache der Organisation und wie der Partner im Haushalt mithilft. Wenn dann noch ein Kind da ist, wird es zwar manchmal schwieriger.
Am besten legt man sich einen Wochenplan an und arbeitet ihn genau ab. Du wirst sehen, dass es schon etwas geordneter zugeht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema