Wie kann Hausarbeit Spaß machen?

Hi, habt ihr vielleicht einpaar gute Tipps wie Hausarbeit so richtig Spaß machen kann? Ich habe vorher immer sehr laute musik dazu angemacht, jetzt geht das aber wegen meinem Hund nicht mehr, wie kann ich mich sonst von der lästigen Arbeit ablenken?

Antworten (2)

Musik ist das beste Mittel, um Hausarbeiten zu machen und zu erledigen. Aber wenn es mal gar nicht funktionieren möchte und man sich nicht motivieren kann, dann sollte man es lassen und einfach auf einen anderen Tag verschieben.

Am besten funktioniert die Hausarbeit, wenn man das Lustprinzip anwendet, muss man natürlich auch damit umgehen können. Wenn man spürt, okay, heute oder gerade jetzt könnte ich das Bad mal putzen, dann einfach anfangen, das ist dann zweimal schneller fertig, als wenn man sich dazu überwinden muss.

Es ist auch immer ganz gut, regelmässig etwas kleineres zu machen oder entpsrechen zu pflegen, dann wird der Gesamtaufwand für das Putzen nicht so hoch.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema