Welches Küchengerät ist am wichtigsten?

Jeder hat so seine Lieblingsküchengeräte.Meines ist eine Original italienische Parmesanreibe.Natürlich elektrisch.Die finde ich total praktisch, weil ich nur Parmesankäse am Stück kaufe.Das Reiben mit dieser elektrischen Käsereibe ist eine Freude.Verzichten könnte ich auf den Sandwichmaker, den habe ich einmal gebraucht, jetzt verstaubt er.Welche Favoriten haben sie unter den Küchengeräten?

Antworten (4)

Muss ich als Mann jetzt daran erinnern, dass man auch mal ans Saubermachen, und nicht nur ans Essen denken sollte? Also: So ganz ohne Waschmaschine, Geschirrspülmaschine und Staubsauger geht es ja wohl auch nicht. :-)

Herd und Backofen

Für mich als altmodische "Nur-Hausfrau" ist mein Herd samt Backofen natürlich so etwas wie der Mittelpunkt des Heims. Es schmeckt ja auch nichts so gut wie selbst Gekochtes und Gebackenes. Am schönsten ist es, wenn Sonntags die Kinder und Enkel kommen und ordentlich zulangen. Das genieße ich so richtig.

Mein wichtigstes Küchengerät ist ganz klar die Mikrowelle. Am Abend nach der Arbeit ist das Teil einfach goldwert. Ich würde mich nie hinstellen und großartig das Kochen anfangen (bin zur Zeit solo, wie ihr wohl schon erraten habt!)

Die Kaffeemaschine

Also auf eine original italienische Parmesanreibe könnte ich dann zur Not doch ganz gut verzichten. Aber ohne meine Kaffeemaschine würde ich sterben!!! Wenn ich mir vorstelle, ich sollte ohne meinen morgendlichen Muntermacher zur Arbeit gehen - nein!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema