Annerkennung als Hausfrau

Ja, die Politiker sollten endlich auch die Arbeit der Hausfrauen respektieren. Wenn sie durch ein kleine Rente Anerkennung bekämen, würden bestimmt mehr Frauen zuhause bleiben. So versucht jede Mutter irgendwie noch arbeiten zu gehen. Die Kinder werden in Ganztagsbetreuung gesteckt und die Eltern sind völlig überlastet. Dann kann auf Dauer nicht gut sein auch für unsere Gesellschaft nicht. Klar der Staat möchte zahlungsfähige Bürger, aber inzwischen befinden wir uns auf der Spitze des Eisberges. Die Einjährigen werden jetzt in die Betreuung gebracht. Frag ich mich - braucht das Kind keine Mutter mehr? Sind die Mütter überflüssig geworden? Kann eine Erzieher/in wirklich das Urgefühl wie zb: Vertrauen und feste Bindung
von der Mutter oder Vater ersetzen? Sollten wir unsere Säuglinge gleich nach der Geburt am Besten zu gut ausgebildeten Erzieher/inen in Heime bringen. Dann hätten wir die Beste Zeit einen Volltimejob anzunehmen.

Ich wollte unter dem Druck der Gesellschaft, dass jede/r arbeiten muss- trotz meinen 5 Kindern arbeiten gehen. Ich habe es wirklich probiert. Aber ich habe auch gemerkt was dann zuhause fehlt. Und nun bin ich zu dem Schluss gekommen - ich bleibe zuhause. Geld? Rente? Nun das muss ich dann hinnehmen - - oder

Antworten (1)
Hausfrauen Anerkennung

Das passt zu vielen anderen Themen von heute.
Wenn niemand mehr zuhause ist und alle wollen nur arbeiten,
wo bleibt da die Erziehung eines Kindes und was erwarten wir dann von den Kindern.
Wo sollen Kinder Werte wie Höflichkeit und Benehmen kennen lernen ,
wenn sich niemand darum kümmert?
Und ich finde schon , das das von der Gesellschaft nicht mehr respektiert wird wenn dann jemand mal Hausfrau ist und seinen Job gut macht. Muss ich leider sagen. LG Poison

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema