Wie führt man ein Haushaltsbuch?

Kann mir einer erklären wie man ein Haushaltstagebuch führt? Ich muss dringend einen Überblick haben wíe unsere Finanzen aussehen. Welche Spalten und Bereiche braucht man und was für Daten müssen da immer reingeschrieben werden?

Antworten (4)
Hausahltsbuch

Das schrebt man

einahmen:
gehalt:dann schreibt man den patrag rein zum beispiel 2768Euro
und einfach alle sachen wo du geld bekommst

ausgaben:
strom:256Euro
wasser:562Euro
usw...


ich hoffe ich konnte helfen

Haushaltsbuch kostenlos! :)

Hallöchen!

Dein Beitrag ist zwar schon ne Weile her, aber vielleicht interessiert es ja noch andere Leute!
Ich benutze das Haushaltsbuch/Kassenbuch von www.onlinebudget.de
Ist bequem, einfach und übersichtlich! :)

Viel Spaß damit...

Gruß Hammerbobbel

Hallo

Ich führe meine gesamten einnahmen und ausgaben am computer über excel ich habe mir ein wareneingangsbuch erstellt so ähnlich wie man es auch im geschäftsleben hat das führe ich jetzt seit drei jahren und ich kann immer zurückblättern was ich vor drei jahren z. b. märz ausgegeben habe ich häfte alle bankauszüge ab habe eine garantieliste von den geräten wann sie gekauft worden sind ich bin stolz den ich habe mir eine super ordnung geschaffen wo ich jetzt auch einen überbick habe das war vorher nicht so da war ich ständig am suchen und wußte auch nicht wo das geld hinkommt und wichtig ist das man wirklich konsequent damit umgeht und nicht nur ein zwei monate da hatte ich am anfang auch probleme

Führen eines Haushaltsbuchs

Hey,

in einem Haushaltsbuch sollten die Einnahmen und Ausgaben gegenüber gestellt werden. Woher kommt das Geld und wohin geht es. Ich empfehle Wöchentlich oder Monatlich dann eine Abrechnung zu machen (wieviel ist über?)
Ich selber nutze den kostenlosen Service von www.summate.de, einem online Haushaltsbuch welches mir zumindest sehr geholfen hat.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema