Liste der häufigsten Unfälle im Haushalt

Ich muss ja zugeben das ich schon eher etwas faul bin, wenn es um meinen Haushalt geht. Aber wenn dann wirklich was getan werden muss, steige ich auch ohne zu zögern auf wackelige Stühle um zum Beispiel ein Spinnennetz zu entfernen. Da ich da nicht sehr vorsichtig bin wollte ich mal fragen was eigentlich die häufigsten Unfälle im Haushalt sind. Gibt es da eine Art Liste oder so?

Antworten (4)

Die eigene Intelligenz, soweit vorhanden, bewahrt einen eigentlich vor den meisten Unfällen. Wie hier schon gesagt wurde, ist das Runterpurzeln von Stühlen oder Tischen sehr häufig. Solche Stürze machen 80 Prozent aller Unfälle mit Todesfolge im Haushalt aus (Treppenstürze inklusive). Dazu kommen Stürze von Leitern, danach erst Feuer. Eigentlich sagt einem der gesunde Menschenverstand auch, dass ich mich lieber auf eine Trittleiter stelle als auf einen Stuhl.

Auch wenn der Haushalt gefährlich ist, kann man durch größte Vorsicht Unfälle vermeiden. Zum Beispiel sollte man immer feste Trittmöglichkeiten verwenden und nicht, wie oben beschrieben, wackelige Stühle. Man sollte auch nicht so hetzen mit der Hausarbeit, denn dadurch entstehen auch viele Unfälle. Lieber mal einen Sonntag Zeit nehmen dafür.

Im Haushalt kann so viel passieren! Man sagt ja, die häufigsten Unfälle sind Haushaltsunfälle. Es ist also ganz allgemein gefährlich und ich fürchte, dass man einen kleinen Unfall ab und an nicht vermeiden kann.

Moderator
@MarieLau

Bei folgendem Link auf 'Suche' klicken und du wirst wissen.

www.gidf.de/Unfälle Haushalt Statistik

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema