Ich spüre wie sich ein Burn-out anbahnt, kann ich verhindern, dass ich zusammenbreche?
Hallo! Ich bin 50 Jahre alt und habe einen verantwortungsvollen Job. Es stimmt alles, der Verdienst, kann meine Zeit frei einteilen und bin anerkannt beim Chef. Allerdings muß ich immer erreichbar sein und habe im Krankheitsfall, oder wenn ich Urlaub habe, keine Vertretung. Auch kann ich die Arbeit nicht delegieren und habe einen gewissen Zeitdruck. In der letzten zeit bin ich öfters krank. Ich habe auch einen Bluthochdruck und nehme Beta-Blocker. Auch merke ich, wie sich mein Verhalten geändert hat. Ich kann meine Arbeit nur noch mit Mühe erledigen und habe einige "Baustellen". Auch in meinem privaten Bereich. Die Arbeit wird mir zuviel, ich kann sie nur noch mit Mühe erledigen. Ich merke, wie sich ein Burn-Out anbahnt und denke daran mir Psychopharmaka zu besorgen, um wieder klare Gedanken zu bekommen. Wie kann ich verhindern, daß ich endgültig zusammenbreche? Wer ist auch betroffen und kann mir weiterhelfen? Vielen Dank! gruß Ulrich59