Gibt es Kliniken die auf Burnout spezialisiert sind?

Hallo zusammen!

Leider habe ich in meinem Freundes- und Bekanntenkreis mittlerweile mehrere Personen, die an dem Burnout-Syndrom leiden. Ich würde gerne mal wissen ob es da inzwischen eigentlich schon spezielle Kliniken für gibt, da das ja langsam zur Volkskrankheit wird. Wie wird das denn in der Regel behandelt? Wisst ihr da etwas Näheres dazu?

Antworten (2)
Kliniken? Warum?

Ich würde im Leben keine Klinik betreten, warum auch? Die Kosten werden kaum abgedeckt von der Krankenkasse. Über den Erfolg lässt sich streiten, denn nach meiner Meinung dauert das alles viel zu lange. Etliche Gespräche mit Therapeuten die mich nicht nach vorne bringen, viel Wellness, das ist zwar schön aber ändert nichts an meiner Situation. Kaum relevante Lösungen, selten eine genau erörterte Zieldefinition. Keine respektable nachsorge. Also warum eine Klinik? Ein Coach kann viel evektiver arbeiten, braucht weniger wertvolle Zeit und packt das Übel an der Wurzel. Das von Anfang an. Auch brauche ich kein tolles Gerät das mir hilft, jeder Mensch hat genügend Selbstheilungskräfte die er nur aktivieren muss, wie das geht sagt euch auch ein Coach. Auf einen Platz in der Klinik warte ich unter Umständen ein halbes Jahr, um dann nochmals ein halbes Jahr oder länger theraperit zu werden. Mit einem Coach inklusive Coaching weniger als drei Wochen. Alo nun mal im Ernst, was soll man(n) oder Frau in einer Klinik?

Meine Meinung

Halllo, war gerade auf einem Seminar ueber burn out und fatigue syndrom. Leider gibt es nur wenige Reha Kliniken die sich darauf spezialisieren, und dann auch eher als Nervenkrankheit. Schauen Sie sich mal die Webseite: ***** am. Die haben viel darueber geschrieben, da Sie das erforscht haben. Tolles Geraet und auch ich benutzte es, sowie viele Privatkliniken im Sueden Deutschlands.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema