Ich trage nie einen BH, bekomme ich schneller einen Hängebusen?

Ich habe einen schönen festen Busen und brauche keinen BH tragen.Meine Freundin sagt, daß ich deswegen schnell einen Hängebusen bekomme.Gestern habe ich mir den ersten BH gekauft und getragen.Ich hatte aber ein beengendes Gefühl und habe ihn schnell wieder ausgezogen.War die Größe falsch?Was muss ich genau beim Kauf eines BHs beachten?Kann mir jemand weiterhelfen?Danke!Gruß pauline

Antworten (8)

Naja der busen braucht halt unterstützung, ist ja nur fett und ein bisschen muskeln

@Mante

90c ohne? Keine Schwerkraft? Na ja, über Geschmack kann man bekanntlich streiten...

Busen

Mene frau trägt nie einen bh bei bh-gr.90c.sieht gut aus wenn die konturen von ihrem busen und die brustwarzen gut zusehen sind durch das oberteil

Hängebusen

Ich selber trage auch nicht so gerne einen BH, aber bei 75d gehts nun mal schlecht ohne. Meine Gyn hat jedenfalls gesagt, ohne BH sei Gift fürs Bindegewebe. Deshalb trage ich auch immer einen. Einen hängebusen will ja schließlich keiner kriegen, oder?

Mit ist besser!

BH tragen ist besser. Es verhindert nicht, das du einen Hängebusen bekommst. Es hilft aber, es hinauszuzögern. Wichtig ist dabei die richtige Größe und Passform, sonst ist es witzlos und kontraproduktiv. BHs sind für Brüste wie Zahnspangen für Zähne, die falsche Größe/Form schadet der Brust, die richtige Größe und Form tut der Brust gut.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

BH

Allein das Tragen eines BHs verhindert genauso wenig die Entstehung eines "Hängebusens" wie umgekehrt das Weglassen des BHs dazu führt, dass du einen "Hängebusen" bekommst.

BH tragen

Ein Hängebusen kommt mit den Jahren meistens von alleine.Da ists völlig gleich ob man BH trägt oder nicht.Der BH sollte aber auf jeden Fall passen.Man kann da -wenn man mit dem eigenenUrteil zur Passform unsicher ist-in ein gutes Dessou-Geschäft gehen und sich beraten lassen. Der AHA-Effeckt wird da nicht ausbleiben und man weiss dann was passt und was nicht.Ob man dann den teuren BH mitnimmt im Laden...naja gibt dann auch preiswertes in der selben Größe in anderen Läden ;)....
Und noch ein Wort zum Busen im Allgemeinen-ein schöner Busen will gepflegt sein! Damit ist nicht nur cremen gemeint sondern das Straffen der Brustmuskulatur .Sie stütz und unterstütz den Busen.Gute Sache für zu Hause sind da zb Liegestütz und ähmliche Sachen.Und keine Angst vorm Stillen -ich hab 10 Monate gestillt und bin jetzt 41 und bin sehr Stolz auf meinen Busen der immernoch recht schön ist(findet auch mein Mann;) )
Allerdings muß ich sagen das solche Dinge auch oft genetisch bedingt sind und man(FRAU)da nur n`bissel nachhelfen kann-ist halt immernoch Natur!
LG

BH tragen ist auf jeden Fall besser.

Und ich finde das auch nicht unangenehm, sondern bequem.
Wohlmoeglich kann die Groeße bei dir wirklich falsch gewesen sein.
Du solltest vorher deine Koerbchengroeße ausrechnen, deine Unterbrustweite ausmessen. Und nach den Groeßen solltest du auch deine BHs kaufen. Beim Kauf solltest du halt drauf achten, dass der Bh gut sitzt, nicht zu eng, nicht zu schlabberig, nichts zwickt und du dich darin wohl fuehlst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema