Ich traue mich nicht anonym Leute anzuschreiben

Das klingt jetzt komisch, ist aber so:

Früher hab ich gerne anonym mit leuten gechatten und freunde gefunden. Das wollte ich wieder machen aber ich traue mich nicht leute anzuschreiben. ich denke dauernd das die mich nicht mögen werden oder sowas. Ich bin extra in chats wo man sich einen namen ausdenken kann und nichtmal eine anmeldung braucht aber ich habe trotztdem richtig angst.. warum? was kann ich dagegen tun??

(ich will das nur machen weil ich sozusagen neue freunde finden will aber nicht fürs reale leben..? ..)

Antworten (8)

Hallo Blubber. An sich ist Deine Entscheidung doch ganz gut und wohl die richtige. Das sollte man nicht machen, Leuten im Internet einfach etwas schreiben, ob anonym oder nicht. Die Männchen im Internet neigen gelegentlich dazu, aus der Kiste rauszuklettern und dann hat man den Salat. Ich wollte mich hier gerade Elvira nennen, aber ich habe schon mit Eckbert geschrieben und das geht als Gast sowas von überhaupt nicht.

...

Ich glaube die Mehrheit der INet-User besonders von soz. Netzwerken wie Facebook, haben nicht wirklich vor jeden einzelnen ihrer 3000 "Freunde" persönlich zu treffen. Ob das nun am fehlenden Selbstbewußtsein oder einfach am Medium INet liegt, ist wohl schwer zu unterscheiden.
Gut, es gibt auch genug Deppen die alles über ihr Leben und ihre Idendität im INet offenlegen, aber selber schuld. Aber Fakt ist nun mal, das INet ist alles möglich und grad deshalb sollte man sehr sehr vorsichtig sein.

Zum Thema "Fake" sollten spezielle User hier im Forum wohl lieber nix sagen!

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

? merkwürdig ?

Also das ganze ist mir mehr als Komisch!

Wieso sollte man sich ein Fake Profil aufmachen um Leute als Freunde zu holen!? Und dann nichts real machen!!!!

HALLO???? GEHTS NOCH?

Wenn man sich - auch im inet - Freunde sucht dann sind sie auch real da!
Sie müssen es erleben das sie mich real kennen und viele freuen sich...

Dark-Dreams

Moderator
@ DTech

Hmmm ...., das gehört hier nicht rein, vielleicht sollte es mal einen Themenbereich "Fragen zum Forum geben", da ja schon mehrere User Fragen zu Forum hatten. Wenn du dazu Fragen haben solltest, könntest du die Fage(n) ja auch hier irgendwo bei Hobbies posten, mit der Überschrift "Fragen zum Forum".
Wenn das nicht so ist, mal sehen, was man machen könnte oder wo das hin passen könnte.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

DTech
@Tom92

Tom
Kann ich mit dir mal kurz über was anderes reden?
Sry, kp wie ich dich sonst erreichen soll.
Wo oder wie geht das hier?
Gruss!

Moderator
@ Bluuubbeerr

Hmmm ..., warum sollen die dich nicht mögen, wenn du mit anderen, die du nicht kennst chatten möchtest? Du chattest anonym, da kennt dich doch keiner, wie es "DTech" auch schon geschrieben hat.
Ich mag nur Typen nicht, die mich adden und dann gleich fragen "Hast du ne Cam, sollen wir CS machen", die werden bei mir gleich gesperrt !
Mit den anderen chatte ich ganz normal, da gibt es keinen den ich nicht mag.
Es gibt einige, mit denen chatte ich fast jeden Tag, das sind schon gute Freunde von mir, nur das man eben nur chatten kann und sich nicht fast jeden Tag treffen kann, um ins Freizeitbad, Kino, Fussball oder den Freizeitpark oder so zu gehen.
Daher kann ich dir dazu nur sagen, einfach chatten, es gibt bestimmt Leute die gerne mit dir chatten werden.

Du hast kaum Selbstbewusstsein.

Wie man im Internet ja immer wieder merkt, haben dort auch oft Leute ploetzlich n mega Selbstbewusstsein, die es im realen Leben eher weniger haben. Also hast du scheinbar ein Problem mit dir selbst und bist wohl auch im realen Leben nicht gerade selbstbewusst (nehme ich mal an). Setz dich mal mit dir auseinander und schreibe alles postive ueber dich, was dir einfaellt, auf und lese es dir immer wieder durch und vervollstaendige diese Liste ggf nach und nach. Außerdem solltest du einfach mal Leute in diesen Chats anschreiben, um dich zu ueberwinden. Du bist da ja anonym, kann ja nichts passieren. Und wenn jemand was schlechtes ueber dich sagt, nimm das nicht so ernst, die kennen dich doch gar nicht. Und sicher mag dich auch mal der ein oder andere, du wirst sehen. Du selbst denkst nur, es waere anders. Aber am wichtigsten ist es einfach, dass du dich selbst magst. Dann kommt das andere von ganz allein.

DTech
Nix schlimmes dran

Du bis nicht der einzige dem es so ergeht.
Hier gibt es wohl auch nur wenige, die ihren realen Namen preisgeben, aus Datenschutzgründen, - & vielem mehr.
Ausserdem.. wenn du einen Pseudonym verwendest und kein Bild(Keins von dir) dazu packst, weiss keiner wer du bist.
Kannst also hier z.B schreiben was du willst.. aber sinnvolles bitte!
Keine Angst davor.. wenn was ist.. ******. und frag einfach! Bin für alles offen! egal was es ist!

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema