@nina
Hey.
ich hab mir nicht alle seiten durchgelesen, war mir einfach zu viel, nur ich wollte zu nina sagen, dass sie wirklich mittlerweile in einer magersucht drin steckt.
es kommt dir persönlich zwar nicht so vor, aber ich weiß, wie sowas ist.
2 mädchen aus meiner klasse (zwillinge), haben dasgleiche gemacht wie du. einfach garnichts mehr gegessen und mit dem sport angefangen. und was hat es ihnen gebracht? SIE HABEN ABGENOMMEN! ist ja auch ganz klar, wenn der körper absolut nichts mehr zugeführt kriegt, schaltet er auf sparflamme und verbrennt alles was geht, um zu überleben.
also musste ich mit zusehen, wie meine freunde plötzlich über 10 kilo leichter waren und dies hat man auch deutlich gesehen.
mittlerweile hat sich deren leben insgesamt komplett verändert.
sie täuschen ihre eltern, in dem sie einfach literweise wasser trinken, bevor sie sich auf die waage stellen, um so schwerer zu wirken.
aber auch auf ihr soziales umfeld hat sich das hungern negativ ausgewirkt.
die beiden kommen kaum noch aus dem haus, nur noch für die schule. und machen ansonsten auch kaum noch party oder ähnliches, was vorher sonst zum normalen wochenend-leben dazugehört hat.
auch ihre freundschaften sind langsam, aber sicher immer lockerer geworden und mittlerweile ist es so, dass sich ihre klassenkameraden eher über sie lustig machen, und lachen, wenn man sie auf die zwillinge anspricht.
das ganze ziehen die beiden nun seit ein paar monaten durch und halten ihr gewicht auch (natürlich nicht auf gesunde weise).
das macht übrigens beide extrem unglücklich.
sie fühlen sich ebenfalls immer noch zu dick und sehen jeden anderen als dünner als sie an, obwohl dies absolut nicht der wahrheit entspricht.
eine andere freundin aus grundschulzeiten ist ebenfalls mittendrin in einer großen magersucht und ist nun so sehr abgemagert, dass sie einmal umgekippt ist und sich dabei ihr ganzes kinn aufgeschlagen hat.
und am erschreckensten ist, dass sie nun nicht mehr wirklich wie ein hübsches mädchen aussieht (was sie vorher allerdings getan hat), sondern viel mehr einem jungen ähnelt.
desweiteren hat sie mittlerweile einen enormen haarwuchs. dies ist auch ein anzeichen einer magersucht, da dem körper schneller kalt wird (dem einen zwillingsmädchen war bei 30 grad zu kalt, deshalb ist sie mit jacke rumgelaufen) und er versucht, sich mit den häärchen (auch im gesicht) zu schützen.
und dass du dich wunderst, warum du so schnell zunimmst, ist logisch.
dein körper reißt jetzt alles, was du aufnimmst direkt an sich, weil er angst hat, dass es nochmal so eine "trockenzeit" gibt und speichert nun einfach alles, was er kriegt.
bei mir war das übrigens genauso. ich hab das mit dem hungern auch mal ausprobiert. und nach 1 1/2 wochen striktem nichts-essen hatte ich auch einige kilos runter. der verzicht aufs essen ist mir allerdings so schwer gefallen, dass ich irgendwann einfach meiner heißhunger-attacke nachgegeben hab und innerhalb von 2 tagen hatte ich meine mühsam "verzichteten" kilos wieder drauf. und sogar noch mehr! und das ist genau das, was dir nun auch bevorsteht.
übrigens kann ich nicht genau verstehen, was du unter ESSEN verstehst.
du sagst, du isst zu viel, allerdings hast du doch geschrieben, du ernährst dich nur von suppe, wasser und joghurt? wie genau definierst du dann essen?
glaub mir, ich versuche auch, wieder abzunehmen. bin nun auch schon extrem dick, aber wirklich. ich wiege bei einer größe von 1, 65 m 65 kilo!
merkste was? das ist wirklich mal ein kleines "übergewicht" obwohl mein bmi trotzdem nicht anmerkt, dass ich STARK übergewichtig bin.
nur du musst bitte was machen!
ich kann nachvollziehen, wie du dich fühlst.
und es ist verständlich, dass dein freund dich so liebt, wie du bist, sonst wäre er nicht mit dir zusammen!
und dass deine freunde sagen, du bist normal hat wohl auch einen grund: sie wollen, dass du dich zufriedengibst und nicht noch mehr abnimmst!
wenn du weitermachst mit dem hungern, fängt dein körper irgendwann an, sich selbst zu "essen", weil er ansonsten nix anderes mehr kriegt. wir haben das mal in biologie besprochen. irgendwann fängt er dann an, deine organe und so zu verdauen und ob du das wirklich willst? wohl eher nicht oder?
du scheinst in deinem ganzen magerwahn zu vergessen, dass dies der körper ist, denn du noch 80 jahre oder wer weiß wie lange mit dir rumträgst. und vielleicht hat sich dein schönheitsideal in 5 jahren schon wieder komplett verändert.
wenn du abnehmen willst, versuch es auf gesundem weg. obst, gemüse. eventuell auch sport, aber vorallem gesunde ernährung.
dein körper wird es dir danken, nina!