Ich vermute, dass du Krafttraining machen musst. Alles andere kommt dann durch hartes Trainieren. Wenn mehr Kraft in deinem Aufschlag steckt, dann fliegen die Bälle schneller, und du lernst auch, immer schneller zu schlagen.
Mehr Beiträge zum Thema
- Wie lang sollte die Trainingspause nach einem harten Schnellkrafttraining idealerweise dauern?
Um meine Schnellkraft wesentlich zu verbessern, möchte ich möglichst täglich hart trainieren. Aber Regenerationspausen sind ja wohl auch ...
- Was ist der Unterschied zwischen Schnellkraft und Explosivkraft?
Also ich erkenne da keinen Unterschied, aber vielleicht kann mir einer von euch das ...
- Schnellkrafttraining auch zu hause?
Ich hab zuhause eine Klimmzustange, eine Kurzhantel und nen guten boden für Sit-ups, Liegestütze usw. Könnt ihr mir sagen ob ich damit ...
- Müssen Waden schnellkräftig trainiert werden und wenn ja, wie?
Ich habe mal gelesen, Wadenmuskulatur wäre schnellkontrahierend. Dann müssten die Waden ja entsprechend schnellkräftig trainiert werden, ...
- Welche Sportart fördert besonders die Schnellkraft?
Ich möchte weniger meine Ausdauer, sondern meine Schnellkraft verbessern, um beim Fußball schneller zu werden. Mit welcher zusätzlichen ...
- Was muss man beim Schnellkrafttraining beachten?
Hallo, ich spiele Inlinehockey und bin mittlerweile recht gut, eins ist aber immer noch meine große schwäche, ich bin ...
- Ab welchem Alter ist Schnellkrafttraining nicht mehr sinnvoll?
Mit zunehmenden Alter tritt der Ausdauersport immer mehr in den Mittelpunkt bei sportlicher Betätigung. Mich würde mal interesssieren, ...
- Schnelligkeit nicht genetisch vorgegeben?
Ich trainiere seit März 2005 mit spezifischen Geräten u.a. mit einem Laufband (45 km/h) Schnelligkeit mit riesigem Erfolg. Warum sagen ...
- Ich möchte schneller beim Fußball werden!
Ich bin 16 und gar kein schlechter Fußballer, aber einfach zu langsam! Was kann ich tun, um einen schnelleren Antritt zu ...
- Welche Muskulatur ist für einen schnellen Antritt wichtig?
Ich spiele Hockey und bin in meiner Mannschaft Verteidiger. Die letzten 2 Spiele vor der Sommerpause haben wir gegen Teams gespielt, die ...