Was muss man beim Schnellkrafttraining beachten?

Hallo,
ich spiele Inlinehockey und bin mittlerweile recht gut, eins ist aber immer noch meine große schwäche, ich bin saulangsam!
Da will ich jetzt etwas tun und möchte jetzt mit Schnellkrafttraining anfangen. Was muss ich da alles beachten?

Marc

Antworten (1)
Schnellkraft zur Sprintsteigerung

Im Training würde ich immer mal wieder Sprinteinlagen machen. Dazu eignet sich ein Training auf der Bahn (zum Beispiel nach dem Warmlaufen circa fünfzig Meter sprinten, dann locker auslaufen und dann wieder die nächste Einheit.
Besonders Bergaufläufe oder Treppenläufe sind sehr effektiv. Aber unbedingt vorher locker Warmlaufen und anfangs nicht übertreiben, da die Muskeln und Sehnen wohl noch nicht an diese Belastung gewöhnt ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema