Welche Sportart fördert besonders die Schnellkraft?

Ich möchte weniger meine Ausdauer, sondern meine Schnellkraft verbessern, um beim Fußball schneller zu werden. Mit welcher zusätzlichen Sportart und speziellen Übungen könnte ich meine Schnellkraft möglichst schnell verbessern? Danke für euere Beiträge dazu.?

Antworten (2)
Sportart für Verbesserung der Schnellkraft

In der Leichtathletik könnte man im Laufbereich einiges zur Verbesserung der Schnellkraft tun. Man kann Intervalltraining mit Sprinteinlagen bis zu einhundert Meter machen, Treppen und Steigungen hochlaufen usw. Dabei kannst du auch zusätzlich noch deine Ausdauer trainieren.

Boxen

Beim Boxen! Da ist Schnellkraft das A und O.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema