Nach welchem Trainingsplan kann man auch die Sprintschnelligkeit während des Joggens verbessern?

Nach einer längeren Verletzung muss ich wieder Kondition aufbauen und auch meine Sprintfähigkeit verbessern.
Nun laufe ich jeden zweiten Tag bis zu zehn Kilometer und würde dabei auch noch Sprinteinheiten einbauen.
Wie kann man das am effektivsten machen, gibt es dafür Trainingspläne?

Antworten (2)

Trainingspläne findest du massenweise im Internet. Guck mal auf die Jogging- oder Laufseiten. Notfalls gibt es ja auch noch Sportfachbücher. Zum Beispiel von Steffny.

Intervallläufe

Mach doch Intervallläufe. Also lege die Sprints einfach in die Langläufe mit rein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema