Beim Idogo werden immer höhere Leistungsgrenzen angestrebt. Mit Hilfe des Idogo-Stabes wird die Atmung kontrolliert. Da beim Idogo die Brustmuskeln gestärkt werden, ist eine Übermüdung nicht so schnell gegeben. Walken funktioniert eben mit den Stöcken und ist eher auf die Arme ausgelegt Idogo fördert die Durchblutung der Brust.
Mehr Beiträge zum Thema
- Kann man durch "Zumba" besonders leicht abnehmen?
Ein wenig Sport (Walking) mache ich schon, aber zum effektiven Abnehmen reicht das wohl nicht. Meine Freundin meinte neulich, ich solle sie doch ...
- Welche Fitnesstrends werden bald in Deutschland angeboten?
Ich muss und will endlich meinen Körper fit machen. Dazu möchte ich nicht die normalen Sportarten machen, sonder am besten gleich die ...
- Kann man auf dem Powerplate gleichzeitig die Bein- und durch Seilzüge die Armmuskulatur stärken?
Zweimal war ich in einem Fitnessstudio auf einem Powerplate. Damit kann man super und schnell die Beinmuskulatur und so trainieren. Nun habe ich ...
- Wie wird "Pelote basque" gespielt?
Während meines Urlaubs in Spanien habe ich dieses Ballspiel mit den korbförmigen Schlägern gesehen. Allerdings habe ich von den Regeln ...
- Welche aktuellen Filme über Extremsport sind sehenswert?
Ich bin zwar sehr sportlich, aber Extremsport habe ich noch nie gemacht. Erst möchte ich Anregungen kriegen und möchte mir einige aktuelle ...
- Orbitwheel Skates
Die Videos im Netzt sehen ja wirklich recht interessant aus, aber meint ihr das ist etwas für länger oder verliert man auch wieder schnell den ...
- Wo kann man in NRW "Bossaball" (Mischung aus Beachvolleyball und Trampolin) spielen?
Vor kurzem habe ich von der relativ neuen Sportart "Bossaball" gehört. Das scheint eine coole Mischung aus Beachvolleyball und ...
- Wie unterscheidet sich normaler Zumba vom "Zumba Fitness"?
Vor vielen Monaten habe ich auch mal einen Zumbakurs belegt und fand das richtig gut. Gestern habe ich den Begriff "Zumba Fitness" gehört. Ist ...
- Welche Trendsportart ist momentan der "Renner"?
Ich möchte meine guten Vorsätze vom Jahreswechsel wirklich umsetzen und endlich wieder sportlich werden. Es muss allerdings Spaß machen. ...
- Der "Kampftanz" Kantaera
Habt ihr davon schon gehört, von Kantaera? Das ist eine Mischung aus Tanz, Aerobic und versch. Kampftechniken. Hab mir das jetzt mal ...