Im Alter noch Karate lernen?
Ist es möglich, mit 45 Jahren noch Karate zu erlernen? Es wurde vorher kein Sport betrieben, also wenig Kondition und Beweglichkeit.
Ist es möglich, mit 45 Jahren noch Karate zu erlernen? Es wurde vorher kein Sport betrieben, also wenig Kondition und Beweglichkeit.
Hallo wieso nicht aber ich würd erst mal richtig sport machen wie z.b. schwimmen oder joggen und dann würd ich Karate machen.
Hallo Silvia,
es gibt die Jukuren (www.gorinnosho.de;
www.wado.sicherheits.org/Mehr/Karate_im_Gorin_no_Sho/Jukuren/jukuren.html).
Bei uns trainieren mittlerweile mehr als 15 "Karateanfänger" und haben tlw. ihren 7. Kyu (Orangen Gürtel).
Die sind im Alter zw. 40 und über 70.
Natürlich!!!!!!!!!!!
Ich kenne welche die sind 50!!!!!!!!!
Ein Freund von mir will mit Karate anfangen und will mich auch dazu ...
Ich bin relativ sportlich (Joggen, Fitnessstudio), habe aber leichte Knieprobleme bei bestimmten Übungen (Kniebeugen, ...). Trotzdem möchte ...
Mein Freund wird demnächst einen Karatekurs beginnen. Dabei kann man sich leistungsmäßig hocharbeiten und kriegt dann den entsprechenden ...
Ich bin ein absoluter Beginner beim Karate und bekomme mein Bein leider noch nicht so hoch. Wie muss mein Training aussehen, das ich die Beine ...
Ich habe öfters mal beim karatetraining zugeschaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass es keine tritte gegen kniegelenke des gegners ...
Ein Freund von mir geht regelmäßig zum Karate. Neuerdings klagt er über Schmerzen im Hüftbereich, wenn er einen Fußkick mit Hüfteinsatz ...
Seit einigen Wochen bin ich in einem Karatekurs. Noch habe ich Schwierigkeiten, bei den Tritten auf eine vernünftige Höhe zu kommen. Angeblich ...
Mein Patenkind ist ziemlich ängstlich und zurückhaltend. Keine Ahnung, warum er so wenig Selbstbewusstsein hat. Ich habe mir gedacht, ...
Wahrscheinlich werde ich einen Karatekurs belegen. In einem Bericht über Karate habe ich vom kontaktlosen Karate gelesen. Dabei wird wohl ...
Ich bin gerade achtezehn Jahre alt geworden und möchte mich gerne sportlich betätigen. Ein Freund von mir macht Karate, allerdings schon seit ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren