Im Alter verliebt sein

Heute bin ich über 50 Jahre und hatte schon einige Liebschaften in meiner Lebenszeit. Jetzt habe ich in einer Kneipe eine junge Frau die Ende 20 ist kennengelernt und wir verstehen uns sehr gut. Haben uns schon öfter getroffen, was gegessen, zusammen in das Kino gegangen und es ist passiert, ich habe mich total verliebt. Meint ihr das es einen Sinn hat bei 20 Jahre unterschied und ist es nicht komisch das man sich in dem Alter noch stark verlieben kann?

Antworten (20)

Also ehrlichgesagt kann so ein Altersunterschied schon ziemlich problematisch werden. Da reicht es schon, wenn du z.B. selbst in der DDR aufgewachsen bist, dir aber eine Partnerin angelst, die nach der Wende aufgewachsen ist, denn in solch einem Fall werdet ihr nie zu einem gemeinsamen Nenner finden, weil ihr einfach zu unterschiedlich aufgewachsen und geprägt seid. Derart verschiedene Gedankenwelten bewirken stets auch verschiedene Lebensauffassungen, was auf Dauer einfach nicht zusammen passt. Und leider muss man es auch realistisch sehen, dass die sexuelle Kondition eines über 50-jährigen den Anforderungen einer jungen Dame mit Mitte 20 nur in den seltensten Fällen noch gerecht werden kann, aber das ist eine andere Geschichte…

Guten Morgen,
Liebe 💗, Zuneigung, Gefühle. Liebe, Hoffnung, Glaube.
Immer Aufrecht halten und bewahren.
LG.

Du kannst von den Umstanden und Menschen weglaufen, nie kannst du aber von deinen Gedanken und Gefühlen fliehen.

Mehr Mut zeigen

In meinen Augen spielt der Altersunterschied keine besondere Rolle, wenn zwei Menschen Zuneigung zueinander zeigen und da sollte man auch keine Scham zeigen und mehr Mut zeigen. Ich fände es auch nicht schlecht, wenn die Leute im Hinblick auf Themen wie Sexualität auch vor der Beziehung mal offen miteinander reden und im Sexualleben mal neue Abenteuer eingehen. Ich bin jemand, der beispielsweise offen für erotische Spielchen ist und gerne mal das eine oder andere Produkt unter die Lupe nimmt.

Im Alter verliebt sein

Hallo Sabuii, diesen Beitrag hatte ich vor einem halben Jahr reingestellt und schon fast wieder vergessen, bis ich ihn heute durch Zufall wiederentdeckt habe. Jetzt meine Frage an Dich: Woher willst Du wissen, wie alt die Frau sein könnte? Kennst Du auch so ein Paar oder hast Du nur ins blaue hinein geschätzt? Du antwortest fast, als ob Du die beiden kennen würdest!

Es sind beides erwachsene Menschen. Wenn sie beide mit der Beziehung einverstanden sind, warum nicht? Zudem ist die Frau mit Ende 20 bestimmt keine unreife Persönlichkeit.

Hallo Uschi

Da muss ich dir Recht geben. Ich finde einen Altersunterschied zwischen zwei Menschen die sich lieben uninteressant. Für die Beiden spielt es keine Rolle und alle anderen geht es einfach nichts an.

Im alter verliebt sein

Also, auch wenn der beitrag schon jahre zurückliegt würde ich gerne mal was grundsätzliches zu paaren mit großem altersunterschied sagen. natürlich kann man als reifer mann in eine junge frau verlieben und umgekehrt. in meinem bekantenkreis ist ein paar, wo der mann fast 35 jahre älter ist. klingt nach sehr viel, ist es auch, aber die beiden sind seit 10 jahren glücklich und haben sich sogar noch gewagt, eltern zu werden. die späte vaterschaft finde ich auch nicht ganz so toll, aber das kind wird wirklich sehr geliebt und passiert ist passiert! auf jeden fall schaffen das nicht mal alle gleichaltrigen paare. und gegen echt egefühle kann man sich nicht wehren, oder wie soll man einfadch jemanden vergessen, in den man sich verliebt hat?

Marlie2010

Hey Leute ich habe in echtes problem , es ist eine lange Geschichte unzwar ich hab eine Freundin vom Musikverein kennengelernt wir haben uns an der Nikolaus Feier näher kennengelernt und es ging sehr schnell ich ging mit ihr eine rauchen sie hat mir sehr viel erzähllt und sie hat mich wo wirmusikverein probe vorher abgehollt und wir haben miteinander geredet und sie hat mich gefragt ob ich einen freund hab ich dann so nein ich bin schon länger single sie hat mich angelächellt ja und bei der musikprobe war es komisch sie hat mich nur angeschaut und sie hat mich da nach heimgefahren es war cool und jetzt hab ich sie 3wochen nicht mehr gesehen ich hab angst das sie nicht mehr kommt meint ihr es liegt wegen mir?ich hab sie schon mehrmals angerufen und Sams geschrieben sie ging je dann und zurück geschrieben hat sie nicht ;( was soll ich machen wenn sie nicht mehr kommtichmeine Ch war noch nie lessbisch ich hab es zum ersten malkennengelernt ich hab einfach angst..es wäre cool wenn mir einer helfen kann.

Junge Frau ....

Also ich bin auch Ende 40 - und finde das es heute nicht mehr so unüblich ist wenn ein "wesentlich" älterer Mann eine wesentl. jüngere Frau liebt. Es kommt
auch immer daruaf an wie alt sich Mann fühlt /oder denkt. Es gibt welche die mit
50 eine Denkweise die um einiges älter ist haben oder auch umgekehrt. Ich mag so Frauen Ende 20 Anf. 30 - die haben Ihre Jungendrang weg - stehen eist
voll i.Beruf wissen was Sie wollen. Ich war vor wenigen Wo. mit einer Frau
-genau30 - aus. Wir haben uns unglaublich gut unterhalten. Wir standen so
ziemlich auf einem Level. Zudem sieht Sie gut aus. Ist eine Kollegin -seither
sagt Sie ständig - "war ein toller amüsanter Abend letztens"... +"ich würde
nicht glauben wenn ich´s nicht wüßte das Du bald 50 wirst".
Ich Jahrgg. 1962 - Sie Since 1982....Open Ende....
Die Welt ist heute nicht mehr so nach Alter strukturiert wie´s mal war. Zum
Glück!

Also

Bist du etwa lessbich

Baby4

Also meine meinung dazu ich finde es schön wen ältere menschen nochmal verliebt sind...aber dan bitte nicht n so junge leute ich finde es einfach nur ekelhaft...!!!

is meine meinung dazuu

Also hört ma

..es gitb durchaus sehr attraktive männer in "dem alter"
george clooney ist wie alt? was ist das schon für ein alter...

Es kann auch gutgehen

Hallo, also, ich möchte mal berichten, dass es durchaus funktionieren kann:
ich bin 42, mein Partner 62, wir leben schon seit Jahren zusammen und lieben uns jeden Tag mehr. Ein älterer Partner strahlt Ruhe und Gelassenheit aus, ich würde ihn NIE gegen einen Jüngeren eintauschen wollen......

Moderator
@ Cr4zii-!3unny

Beleidigungen usw. gehören hier nicht rein, das kannst du in den Forenregeln nachlesen, daher wurde dein Beitrag entfernt !!!!
"Regeln für die Nutzung der Community

2. Es ist ausdrücklich UNTERSAGT
beleidigende, rechtswidrige, gewaltverherrlichende, pornografische oder diffamierende Beiträge/Antworten zu verfassen ...."

Lackmann
Oh mein Gott

Allein deine Schreib/Ausdrucksweise und Wortschatz lassen auf deinen Geistig minderbemittelten Zustand schließen. Eine Sonderschule würde ich als Bildungsstand bei dir schon zu hoch ansetzen! Nur die Aussage: Zitat:- will ich umbringen- Zitatende.Sollte sowas wie dich in eine geschlossene Anstalt bringen!!!!

Oh MEIN GOTT

Alter Schwedel -.-
Das gibts doch nicht***

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Zweifel

LoOl Ob er die angeblich hübsche frau abkriegt habe ich zweifel ein üüber 50 jahre alter mann und eine junge frau looool ich kriege nen lachkrampf ich glaube das sollte ein scherz sein (entschuldigung echt das ist mir rausgerutscht aber ich ich glaube nicht das ... aber ich will ihre liebe nicht zerstören ;() und wenn lieber helmut diese frau wird es nur als freundschaft annehmen mehr nicht weil welcher mensch ist zu über 50 jahre alter mann nicht nett ich würde höflich sein Sorry echt hoffentlich liest er sich dies nicht durch

Moderator
@ playa2804

Hmmmm ...., das hat "Helmut53" schon vor fast 2 Jahren geschrieben, ich glaube eigentlich nicht, das er bis heute auf eine Antwort gewartet hat.

Also...

Die frau könnte deine tochter sein und ehrlich gesagt wenn du nicht wirklich viel geld im portmonet hasst glaub ich auch nicht das sie es ernst mit dir meint!!

sorry so denke ich !!!

trotzdem viel glück bei allem was du machst!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren