Verliebt in Kollegin - was soll ich tun?

Hallo zusammen.
Ich befinde mich in einer schwierigen Lage und wollte euch um eure Tipps fragen.
Zuerst die Ausgangslage: Wir waren zu 4. im Urlaub (Ich 17/männlich, ein Kollege + zwei KollegINNEN). Ich habe schon immer etwas für die eine Kollegin empfunden, aber in dieser Woche wurde es noch viel stärker, da ich sie noch besser kennenlernte.
Jetzt meine Bedenken:
-Wenn ich ihr sage, dass ich mich in sie verliebt habe, und sie nichts für mich empfindet, könnte dies unsere Freundschaft kaputt machen.
-Wir unternehmen praktisch nie etwas zu zweit, nur immer mit den andern zu viert.
-Ich bin ein ziemlicher Spätentwickler, ich hatte erst vor kurzem den Stimmbruch. Die Kollegin ist jedoch gleich alt wie ich und ich befürchte das ich für sie zu wenig "reif" bin.
-Ich hatte bisher noch nie eine Freundin und hab keine Ahnung wie das "funktioniert" zusammen zu kommen.

Was ratet ihr mir zu tun?
Soll ich versuchen alleine mit ihr was zu unternehmen?
Ihr sagen was ich empfinde?

Ich bin sehr dankbar über eure Ratschläge.

Gruss
Roman

Antworten (1)
Moderator
@Roman

Hmmm... ehrlich. Du solltest herausfinden wie sie denkt und das kannst du nur indem du sie fragst ob sie etwas mit dir unternimmt.

Es geht nicht darum ihr deine Verliebtheit zu gestehen. Finde einfach heraus ob ihr überhaupt zueinander passt. Sieh es eher so: Wer kein Los im Lotto kauft, kann nicht gewinnen. Und wenn du sie nicht fragst, ob sie mit dir Ausgeht wirst du vielleicht nie erfahren, wie es um euch steht. Mehr wie NEIN sagen kann sie nicht.

Abgesehen davon, wenn ihr befreundet seit, ist es doch auch normal einmal allein auszugehen. Trau dich.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema