Immer nur gegeben - nie etwas bekommen

Entschuldigt den langen Text, aber ich danke herzlich fürs Lesen.

Ich bin mit meinem Mann seit fast 6 Jahren zusammen. Seit dem Anfang unserer Beziehung bin ich immer bemüht, ihm so oft es geht eine Freude zu machen und überlege ständig, wie ich ihn glücklich machen kann oder ihm das Leben schöner gestalten kann. Für mich gehört zu einer guten Beziehung, dass die Partner sich gegenseitig glücklich machen. Es fängt damit an, dass ich ihm gerne Dinge vom Einkaufen mitbringe, die er gerne isst. Ich unterstütze ihn in jeder Lebenslage, bei allen Dingen, wo er Hilfe benötigt, setze ich all meine Kraft ein. "Körperlich" stehe ich ihm (gern) immer zur Verfügung wann er möchte und ich ermögliche ihm die Erfüllung kleinerer Wünsche, indem ich selbst ein bisschen zurück trete, auch wenn es finanziell schwierig ist. Ich liebe es, ihn glücklich zu machen und es erfüllt mich.
ABER wie kann es sein, dass ich NIEMALS etwas von ihm zurück kriege? Gesten im Alltag, kleine Geschenke, Überraschungen ... ich werde völlig vernachlässigt, was das angeht und ich habe letztes Jahr noch nicht einmal etwas zum Hochzeitstag von ihm bekommen. Obwohl wir das EIGENTLICH zur Tradition gemacht haben. Auf die Frage, warum er das getan hat, kam nur ein "Keine Ahnung. Ich hatte ja auch nicht genug Geld." Noch nie Blumen, Pralinen, Schmuck etc. bekommen zu haben ist kein Weltuntergang - aber er macht mir wirklich NIE eine Freude. Heute genauso wenig wie damals. Jedes Jahr, jeden Monat, jeden Tag die selbe Enttäuschung. Es macht mich völlig fertig, dass er sich weder dankbar zeigt, noch jemals von ihm zu erwarten wäre, dass er mal etwas für mich tut. Ich rede leider nicht davon, dass es selten passiert, es passiert einfach gar nicht. Und warum das so ist, kann er mir selbst nicht sagen, er gibt mir einfach keine Antwort.

Meine Frage ist nun - ist es eine naive romantische Vorstellung von meiner Seite aus, dass ich mir wünsche, er würde mich umwerben oder ist es maßgeblich für eine Beziehung?

Antworten (1)
Egoist

Ich habe das gleiche erlebt. Keine Aufmerksamkeiten, keine Gesten, Egoist im Bett. Aber von sich überzeugt. Auf die Frage warum bekamm ich keine Antwort. Er hat nicht verstanden was ich von ihm will. Als ich krank wurde und nicht funktioniert hat wie er es gerne hätte, war er weg. Ich bin immer noch wütend auf ihn und mich dass ich so naiv war.
Und nein. Es gibt auch andere Männer, die zuhören können und Blumen bringen. Auch nach Jahren. Du bist vielleicht naiv indem du hoffst dass er sich allein ändert. Er ist einfach nur Egoist. Zeig ihn einfach dass du auch Bedürfnisse hast und sag auch mal Nein oder versucht es mit einer Therapie. Anderseits du bist nicht seine Bedienstete oder Eigentum. Wenn er es nicht versteht such dir einen anderen Mann. Ich bin ohne den Pascha 1000 mal besser dran. :) LG

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema