Immer so ein kleines Magenzwicken, was kann ich machen?

Es ist nicht schlimm, aber halt schon nervig, dieses ständige Zwicken in der Magengegend, Übel oder so, ist mir nicht.
Fällt euch etwas ein, was mir helfen könnte?

Pia

Themen
Antworten (3)
Magenschleimhautentzündung

Natron, Kamillentee und Wärmflasche. Aber das ist dazu gedacht, wenn man mal Magenzwicken hat, nicht wenn das ständig da ist. Dann kann es wirklich eine leichte Kollik sein. Oder eine Magenschleimhautentzündung, das muss aber ein Arzt dann diagnostizieren.

Säure-Basen-Haushalt

Bei bestimmten Lebensmitteln, wie Kohl oder anderen sachen, kann der Magen auch übersäuert sein, dann sollte man etwas basisches essen. Dann wird der natürliche Säure-Basen-Haushalt wieder hergestellt. Bei akuter Hilfe kann man auch Natronpulver einnehmen. Einfach eine Messerspitze Natron in einem halb voll gefüllten Glas Wasser auflösen und das dann trinken. Oft spürt man in den ersten fünf Minuten bereits eine Besserung.

Magenzwicken

Ein leichtes Stechen im Magen kann auch eine leichte Kollik sein, die von der Galle ausgeht. Wenn das über einen längeren Zeitraum ist, sollte man schon mal zum Arzt gehen und das abklären lassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema