In der Schule immer noch Maskenpflicht

Wegen Renovierarbeiten und zu kleinen Klassenräumen müssen wir Schüler im Unterricht immer noch Masken tragen. Die Schule meinte die Abstände können in den Klassen nicht eingehalten werden deswegen die Masken im Unterricht. Kann die Schule das verlangen obwohl in Österreich die Pflicht in Schulen aufgehoben wurde? Mit meiner ffp2 maske ist das anstrengend. Meine Eltern erlauben mir keine andere Maske.

Antworten (1)

Hallo Dimers042,
ich vermute, dass man da leider nicht viel machen kann, solang die Maskenpflicht besteht. Was in anderen Ländern wie z.B. Österreich gemacht wird, hat nicht direkt mit deinem Problem zu tun.
Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass es mit einer ffp2 Maske anstrengend ist.
Mir hilft es eigene Bänder an die Maske zu machen, damit ich sie mir hinterm Kopf zusammenbinden kann. Vielleicht erleichtert es dir auch und du empfindest es nicht mehr als so anstrengend.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema