Biologieproblem

Hallo
also wir müssen jede 2. woche 2 stunden lang im bio unterricht experimente machen, und dann darüber eine arbeit, also einen bericht schreiben, der dann eine note gibt.
bei der letzten unterrichtseinheit hatten wir das thema pflanzliche und tierische Zellen. hierbei haben wir verschiedene dinge mikroskopiert.
und bei meinem bericht sind jetzt die fragen aufgetaucht:

-Wieso füllt die Zellsaftvakuole beinahe die ganze Zelle aus? (bei Zwiebelzellen)

-Warum sind die Plasmaströmungen unterschiedlich schnell? (bei Wasserpest)

-Wieso besitzen die Plasmaströmungen unterschiedliche Drehrichtungen? (ebenfalls Wasserpest)

-Warum verteilen sich die Bakterien nicht gleichmässig, sondern „hocken“ zum Teil auf einem Fleck? (Mundschleimhautzellen)

wäre toll wenn ihr mir bei der beantwortung helfen könntet, denn ich bin mit meinem Latein nun wirklich am Ende.

Lg

Antworten (3)
In der Bücherei...

... kann man mit Sicherheit Literatur zu diesem Thema finden. Notfalls das Personal um Hilfe bitten.

Nee

Nee im biobuch steht das eben nicht. aber danke für deine antwort^^

Müsste

Doch in deinem biobuch stehen. ist dir eigentlich klar, warum die Plasmaströmung überhaupt strömt? Kucke in der wikipedia nach. Bakterien: Vielleciht ist es so ähnlich wie beim Menschen: dort wo es ihm gut geht, lässt er sich nieder (und vermehrt sich), es entstehen Städte. Eine Wüste versucht er schnell zu verlassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema