Girl's Day zum reinschnuppern in technische "Männerberufe"

An unserer Schule findet in ein paar Tagen der Girl's Day statt. Da gehen wir zu verschiedenen Betrieben und schnuppern in technische Berufe rein. Ich weiß nicht ob so ein Job etwas für mich wäre, aber finde die Idee auch Frauen das mal näher zu bringen ziemlich gut. Hattet ihr auch schon mal so einen Girl's Day bei euch? Hat euch das bei eurer Berufswahl geholfen?

Antworten (3)
Girl's Day - Boy's Day?

Den Girl's day finde ich eine gute Sache. Mit ihm können die Mädchen mal Einblick in Männerberufe bekommen, die sie bisher vielleicht abgelehnt haben. Damit bekommt manches Mädchen bestimmt Interesse an einen technischen Beruf. So etwas müßte es auch für die Jungs geben, wo ihnen typische Frauenberufe nähergebracht werden. Das wäre nur gerecht.

Ich finde den auch total klasse. Da wird dann viel vermittelt und so verlieren die Mädchen die Scheu zu diesen Berufen. Vielleicht stellen ja sogar welche fest, dass sie den Beruf später wirklich erlernen wollen. Ich war mal in einem Biologie-Labor, das war zwar interessant, aber nichts für mich.

Girl's Day?

1.Der Girls Day war dieses Jahr eigentlich schon.
2.Nein, mir hat es nicht bei der Berufswahl geholfen.
( Ich war in einer Firma.)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema