Unter welchen Voraussetzungen ist ein Besuch auf einem Sportgymnasium möglich?

Unser neunjähriger Nachbarsjunge ist ein Sporttalent, bei jeder Sportart gehört er immer zu den Besten. Neulich sprach ich mit seiner Mutter, die ihn gerne auf ein Sportgymnasium schicken würde. Leider hat sie keine Infos, unter welchen Voraussetzungen das möglich ist und welche Gymnasien dafür in Frage kämen (möglichst im Großraum Düsseldorf/Köln. Wer kann mir dazu nähere Infos geben?

Antworten (2)
Schulbhörde fragen

Da würde ich mal die Schulbehörde fragen. Keine Ahnung , ob man da einen bestimmten Notendurchschnitt braucht oder ob es irgendwelche anderen Zulassungsbeschränkungen gibt.

Es gibt z.b. das Lessing-Gymnasium in Düsseldorf, da kann man Sportabitur machen und macht gleichzeitig einen Sport-Übungsleiter-Schein. Die Schule kann ich nur empfehlen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema