Penneball ein Synonym für Abschlussball?

Hallo,
hatte vor kurzen meinen Abschlussball in der Schule und meine Eltern erwiderten, es heißt Penneball. Ich habe auch von vielen anderen Leuten gehört, dass es Penneball heißt. Ich würde gerne wissen, warum heißt es Penneball? Kennt jemand die Bedeutung des Wortes Penne?

Antworten (1)

Ja das was ihr heute als Abschlussball bezeichnet, hieß bei uns früher tatsächlich Penneball, weil Penne so was wie Schule bedeutet. Dehalb auch der Ausdruck Pennäler. In alten Filmen mit Peter Alexander, Theo Lingen und Heinz Rühmann kannst du diese Vokabeln noch hören.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema