In der Stillzeit eine Diät machen?

Hallo, sollte man sich in der Stillzeit eigentlich genauso ernähren wie in der Schwangerschaft, oder sind da kleine Sünden, wie ein Glas Wein wieder erlaubt? Eine Bekannte will nun eine Diät machen obwohl sie noch Stillt, kann man dies dem Kind zumuten?

Themen
Antworten (1)
supermaria
...

Also Alkohol geht GAR NICHT!! Alles was die Mutter zu sich nimmt (Wein, Zigaretten, etc) kommt über die Muttermilch auch in das Kind... Und Diät in der Stillzeit? Wenn man sich normal ernährt wie vor der Schwangerschaft, dann ist das Stillen (und Milch produzieren) so anstrengend für den Körper, das man von alleine abnimmt... WICHTIG! Nicht immer die Reste des Babybreis etc aufessen... das sind Kalorien ohne Ende ;-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema