Hallo Thomasius!
Jo. Bin seit einigen Wochen wieder (mehr stiller als vielschreibender) Gast in diesem paradiesischen Forum, aber die Themen sind derzeit nicht unbedingt so, dass ich mich daran beteiligen möchte. Es wird mit hier zu viel fremdgegangen, Partner gewechselt und rumgemacht, und auch immer noch zu viel geraucht. Und ich hab auch keine Lust, jedem seine Vorhautprobleme zu lösen, der zu faul ist, mal ein bisschen zu googlen... Und da die meisten Menschen eh belehrungsresistent sind, hab ich mich, statt weiterhin weise wiederkäuend Worte von mir zu geben, auch etwas mehr zurückgezogen; man will sich ja nicht aufdrängen...
Und ja - natürlich ist man tendenziell sauer, wenn man mit "solchen" Beiträgen überholt wird - bemühe ich mich doch meistens um ein gewisses inhaltliches Niveau. Andererseits lese ich einige Deiner Kommentare immer mit stillem Vergnügen, weil Du Dich doch immer auf den Grenzlinien zwischen echter Teilnahme, offener Amüsiertheit und Ironie bewegst - und die Leute merken es nicht mal...
Aber ich hab wahrscheinlich halt nicht so viel Zeit wie Du; mein Beruf und Familie fordern mich. Allerdings bin ich auch nicht in anderen Foren aktiv unterwegs, unter anderem, weil die - trotz allem Mist was hier abläuft - doch oft nicht so vielseitig und gut zu bedienen sind wie dieses hier...
Mal sehen was weiter abgeht; ich bleibe auf Standby und betrachte weiterhin mit Sorge den moralischen Verfall Deutschlands...