Dürft ihr im Büro Jeans im Used-Look tragen?

Hallo! Ich mache demnächst ein Praktikum in einem Rechtsanwaltsbüro. Deshalb möchte ich mich schon einmal informieren, was ich da so anziehe. Darf ich zum Beispiel meine Jeans im Used-Look anziehen? Das ist zwar nicht mehr ganz so modern, aber ich trage sie gern. Aber darf ich sie auch im Praktikum anziehen? Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Vielen Dank! Gruß Danichen

Themen
Antworten (2)
Praktikum

Ich habe meistens Stoffhosen an, im Praktikum, oder eine schwarze Jeans. Ich würde als Chef, glaube ich auch keine Praktikantin einstellen die in Jeans oder Jogginghose ankäme. Am Besten kaufst du dir eine andere Hose. Schau doch mal bei Esprit oder bei s. Oliver. Da habe ich auch meine Kleidung für ein Praktikum gekauft :)

In einem Rechtsanwaltsbüro mit Mandantenverkehr muss man sich schon etwas ordentlicher anziehen. Ein Businesslook ist angebracht. Jeans im Usedlook gehören da nicht unbedingt hin.

Besser sind dann schon dunkle Jeans oder Stoffhosen. Man kann sich ja auch vorab im Büro erkundigen, welche Kleiderordnung gewünscht ist, so zeigt man schon vorab Interesse und kann sich entsprechend darauf vorbereiten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren