Kann man den Bund an der Jeans selber weiter machen?

Hallo! Am Samstag habe ich mir zwei Hüftjeans online bestellt. Heute kamen die beiden Hosen an. Sie sind genauso, wie ich es mir vorgestellt habe. Aber am Bund sind sie ein wenig eng. Ich kann sie nicht schliessen. Kann man den Bund selber etwas weiter machen? Meinen Schneider habe ich angerufen, aber die Änderung ist mir zu teuer. Wie könnte ich die Hose selber weiter machen. Gibt es spezielle Handarbeitsbücher, wo ich schauen könnte? Oder kann mir jemand eine Seite im Internet nennen, wo so eine Änderung gezeigt wird? Ich hoffe, ihr könnt mir einen Tipp gegen. Ich danke euch für die Hilfe! LG Lenia

Themen
Antworten (2)

Jeans sollten immer genau passen. Gerade wenn es eine Hüftjeans ist und diese am Bund zu eng ist, dann wird das sehr schwierig, das selbst zu ändern. Lieber etwas Geld investieren und zum Schneider schaffen oder nochmal neu bestellen. Eine Nummer größer ist besser, da kann an dann eher selbst mit der Nähmaschine was enger machen und das ist dann auch nicht so kompliziert.

An Lenia

Es gibt leider keine Möglichkeit, die was taugt und mehr als 2 cm bringt. Manche tragen eien Gürtel dazu und versuchen sich an die "Enge" zu gewöhnen - sollmaber kene Empfehlung von mir sein. Umtauschen? Ein bisschden leiern sie auch noch von sebst aus .

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren