In welchem Vergnügungspark befindet sich die größte Achterbahn?

Hallo.ich will mit meiner Clique im Sommer einen Vergnügungspark besuchen.Da wir alle etwas verrückt sind wollen wir eine Wette abschliessen.Wer fährt die meisten Runden mit der Achterbahn.Ich möchte natürlich die Größte und die mit den meisten Loopings fahren.Weiss einer, welcher Vergnügungapark die größte und spannendste Achterbahn hat?Es kann auch in Holland sein.Danke für eure Tipps.GrußUlli18

Antworten (1)
Moderator
@ Ulli18

Hmmm ..., ich glaube, das ist gar nicht so leicht zu beantworten, ich habe dazu im I-Net folgendes gefunden :
Siver Star im Europa Park Rust ist die höchste Achterbahn Europas (73m)
Silver Star ist auch die längste Achterbahn Deutschlands (1.620m)
Ring Racer am Nürburg Ring ist die schnellste Achterbahn Europas (217km/h)
Expedition GeForce im Holiday Park in Haßloch ist die steilste Achterbahn Deutschlands (Anfangsgefälle von 82 Grad und einer gleichzeitigen Drehung um die Längsachse von 74 Grad)
Colossus im Heidepark Soltau ist die höchste und schnellste Achterbahn der Welt (60m / 120km/h)
Limit im Heidepark Soltau und MP Express im Movie Park Bottrop haben Inversionen (Überschläge) und damit die meisten in Deutschland.
Naja, ich hoffe das die Angaben im I-Net noch stimmen, es gibt ja immer wieder neue Achterbahnen, die vielleicht noch nicht in der Liste im I-Net stehen.
So, ich offe ich habe dir damit helfen können, jetzt müsst ihr nur noch entscheiden, in welchen Freizeitpark ihr wollt.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema