Die besten / beliebtesten Freizeitparks und Attraktionen

Ich war in diesem Jahr in mehreren Freizeitparks und wollte nun mal von anderen Usern hier im Forum wissen, was für euch die besten / beliebtesten Freizeitparks und die besten Attraktionen in den Freizeitparks sind.

Antworten (43)

Da wo ich im Sommer ordentlich nass werden kann, Am Europapark, die Poseidondusche mein absoluter Favorit, da stell ich mich jedes Mal in langer Jeans, T Shirt und Sneakers drunter, es ist einfach herrlich an heißen Sommertagen klitschnass durch den Park zu laufen

Moderator
Und

Schon wieder ist eine Freizeitpark Saison vorbei und da ich es im letzten Jahr geschafft habe, wieder ein paar "neue" Freizeitparks zu besuchen, gibt es heute meine neue "Freizeitpark-Rangliste".
Auch auf einigen Plätzen hat sich ein bisschen was geändert.

1. Europa Park Rust
2. Heide Park
3. Holiday Park Haßloch (mit dem neuen Eigentümer Plopsa sieht es im Holiday Park viel besser aus)
4. Hansa Park
5. Bobbejaanland (Belgien) (der Zustand des Bobbejaanland hat sich leider verschlechtert)
6. Phantasialand (ohne Wildwasserbahn und der Baustelle leider nicht mehr ganz so gut, da hoffe ich, das die neue Wasserbahn gut wird)
6.. De Efteling (NL)
8. Toverland (NL)
9. Skyline Park
10. Walibi Holland
11. Fort Fun
12. Movie Park (im letzten Jahr gab es weniger technische Probleme im Park)
13. Belantis
14. Legoland Günzburg
15. Freizeitland Geiselwind (sieht eher wie eine größere Kirmes aus)
16. Attractiepark Slagharen (NL)
17. Rastiland
18. Avonturenpark Hellendorn (NL)

Skyline park

Der skyline park ist meine nummer 1 (nach rust natürlich :)) dort gibts viele harte sachen wie z.b.
-sky wheel (größte überkopfachterbahn der welt)
-oder sky shot (man sitzt in einer kugel und wird über 50 meter hochkatapultiert)
-sky circle mit 120 KM/H
und noch viele kleinere sachen :)

Lover555

Den Park Steinwasenpark bei Freiburg kenne ich nicht und auch noch nie was gehört von diesem Park.

Tom 92

Sorry bei mir fällt das alles unter eine abteilung
naja die spritz tour und das andere wird dir warscheinlich langweilig sein weil e nur bis 12 ist oder ohne aktion

Noch ein Park

In 2011 war ich erstmals im Steinwasenpark bei Freiburg.
Die Anzahl der "großen" Attraktionen ist dort gigantisch.
Es sind genau 4. (In Worten: "vier" :-))
Dafür zahlt man dann 19 EUR... Es sei denn, man hat die Hochschwarzwald-Card. Dann ist der Eintritt kostenlos.
An einem Montag mit schlechtem Wetterbericht waren wir fast allein im Park.
Die 2 direkt nebeneinander liegenden Attraktionen Spacerunner und Gletscherblitz hatte man quasi für sich allein ohne irgendwelche Wartezeiten.

Neben den 4 "großen" Attraktionen gibts noch einen Wildpark. Also ähnlich Tripsdrill.

Moderator
@ Malboro

Äh, ich habe doch gar nichts von Achterbahnen geschrieben, da steht doch bei mir in den Beiträgen "Wasserbahnen". :-D

Mühlbachtour und spritztur

Das sind keine achterbahnen
mühlbach fahrt ist mit boten elektromotor und wasserspritzen
spritztour da wirt du vermutlich nichtmehr rein kommen die is nur bis 12 jahre :D

Moderator
@ Malboro

Hmmm .., im I-Net auf einer Freizeitparkseite steht unter Wasserbahnen: Waschzuber Rafing, Spritztour, Mühlbach-Fahrt und Badewannen-Fahrt.

Tom92 verbesserung :D

Es gibt waschzuber rafting mamut die gsengte sau (die get ab) donnerbalken :P und jungbrunnen :D und den kleinen wurm (ps hock dich ganz hinten rein da is es am besten)
4 wasserbahnen stimmen ned aber 2 :D (war zumindest in den osterferien so) =)

Moderator
@ Malboro

In Tripsdrill war ich leider noch nicht, da will ich aber auch mal hin, die Holzachterbahn "Mammut" soll ja nicht schlecht sein. Außerdem soll es da ja auch 4 Wasserbahnen geben, ist bestimmt nicht schlecht in Tripsdrill.

...

Ja habe auch nen guten freizeit park Tripsdrill in Cleebronn
da machen wir 2 mal im jahr urlaubt mit schäferwagen des is super xD

Lover555

Es gibt dort mehre Hotels und meine Großeltern haben mir die Reise geschenkt. Du hast recht es muss nicht immer ein 5 Sterne Hotel sein. Aber wenn man so ein Hotel bucht hat, man den Vorteil, dass man sich nicht bei den Fahrgeschäften anstellen musste. Ich hatte vom Hotel eine Vorzugskarte und konnte mich sofort vorn anstellen. Geht man außerhalb des Parkes in Hotels, hat man nicht solche Vorzüge.
Für die zwei Parks benötigt man drei Tage, wenn man alles Fahren will.

Paris

Beim 1. Mal war ich auch im Disneyland Hotel. War ganz nett, bis wir einmal mitten in der Nacht ungewollt vom Zimmerservice geweckt wurden. Das gab am nächsten Tag eine Beschwerde und als Entschuldigung gabs eine Flasche Schampus:-)
Aber das Hotel muss es nicht unbedingt sein. Man geht ja vor allem wegen den Parks dort hin. Wenn man abends total fertig aus dem Park kommt will man vor allem eins: Schlafen. Und das kann man in den anderen Disney-Hotels genau so gut. Das 2. Mal waren wir im Disney's Sequoia Lodge. Kann man als preiswertere Alternative allen nur empfehlen. Allerdings: Die paar Meter mehr vom Parkausgang zum Hotel merkt man abend schon in den Füßen;-)

Lover555

Es sind zwei Parks in Paris und die Karten des Hotels berechtigen zum Parkeintritt. Das Hotel hatte einen bevorzugten Eingang und bei jedem Fahrgeschäft konnte ich mich vorn anstellen, da ich von 5 Sterne Hotel eine Vorzugskarte hatte. Wir haben immer im Hotel gegessen, was direkt im Park lag. Nach meiner Ansicht hieß es Disneyland Hotel und war ein 5 Sterne Hotel. Meine Großeltern haben mir die Reise geschenkt zum Geburtstag und ich war dort mit meiner Mum. Ich weiß nur, dass diese Reise weit über 1000 € gekostet hat. Bei so etwas muss man 5 Sterne Hotels buchen, das es ein schönes Erlebnis ist. Ich würde noch einmal dorthin fahren.

Paris

In Disneyland Paris war ich auch schon zweimal.
Das sind eingentlich 2 getrennte Parks mit wenn man es so will getrennten Eintrittskarten. Meistens wird es auch im Paket mit einem Disneyhotel und Eintritt in beide Parks gebucht.
Der ältere der beiden Disneyland ist der typische Disneypark, wie es ihn auch zweimal in USA gibt (war schon in beiden) und in Japan.
Der Studios Park unterscheidet sich, da die Disney-Filme als Thema im Vordergrund stehen. Als ich zuletzt dort war, war der Studios Park noch nicht ganz fertig und die Zahl der Attraktionen noch etwas kleiner.
Wenn man vor allem auf Rollercoaster abfährt sind die beiden Pariser Parks nicht so der Renner.
Eines habe ich in Paris in schlechter Erinnerung: Wenn man abends im Disney Village einen Platz zum Essen sucht, hat man meistens Pech: Alles voll. Einmal war ich dort auch in der Buffalo Bill’s Wild West Dinner-Show. Typisch Amerikanische Dinner-Show. Enge Tribünen und kein gutes Essen.
Erstaunlich dass sich die selbe Show über so viele Jahre hält.

Tom92

Der Freizeitpark Belantis steht auf einen ehemaligen Braunkohlentagebau und ist über die A 38 zu erreichen. Im Sommer ist der Nachteil, dass man keinen Schatten hat, weil die Bäume erst alle angepflanzt wurden, sind. Belantis ist erst relativ neu gebaut und unterscheidet sich von vielen Freizeitparks. Ich war sehr viel in Belandtis, da meine Mum mehre Jahr eine Familienkarte für das ganze Jahr bekommen hat und es nicht weit von uns aus ist. Belandtis, ist jetzt für mich langweilig, da ich alles kenne.

Mein Mum hatte eine vier Tagereise gebucht bei Neckermann für den Disneyland in Paris und dort waren alle Eintrittskarten für drei Tage enthalten sowie das Hotel und Essen sowie Flug. Wenn man dies alles einzeln bezahlen muss, wird es sehr teuer. Den Park schafft man nicht an einen Tage und wir waren in einen 5 Sternen Hotel untergebraucht. Es war vor drei Jahren, ob es jetzt noch so günstig den Park bei Neckermann gibt weiß ich nicht. Disneyland ist was für die kleinen Kinder und mir hat es gut gefallen.

Auch über Belantis gibt es verschiedene Meinungen, da der Park was eher für Kinder ist. Es baut dort alles auf einen See auf der aus dem Tagebau entstanden ist. Belangst ist ein Besuch auf jeden Fall wert. Das Essen ist dort sehr teuer und wir haben uns immer was mitgenommen.

Moderator
@ Becky96

Hmmm ..., Belantis kenne ich noch nicht, aber da wollte ich eigentlich auch mal hin, steht auf meiner "Liste" der ca. 30 Freizeitparks in Deutschland und einigen Nachbarländern, die ich mal besuchen möchte :-D.
Hmmm ..., bis jetzt habe ich oft gehört und gelesen, das viele vom Disneyland in Paris enttäuscht waren. Das wäre ein "schlechter Park, zu teuer" usw., habe ich gehört und gelesen.
Aber dazu hat ja jeder seine eigene Meinung, welchen Freizeitpark man gut oder schlecht findet. Einen Freizeitpark den ich z.B. ziemlich schlecht finde, ist für 2 Kollegen der beste Park überhaupt.
Da ich noch nicht im Disneyland in Paris war, kann ich dazu nichts sagen.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

-

Der schönste Freizeitpark ist das Disneyland in Paris, da war ich mit meiner Mum. Der Freizeitpark übertrifft alle in Deutschland, wo ich bis jetzt war. Der Freizeitpark Belantis ist dagegen ein Witz.

Sensapolis Stuttgart

Kennt jemand diesen park hier (Sensapolis Stuttgart):
http://mein-stuttgart-blog.de/sensapolis-lernen-und-erleben-fuer-die-ganze-familie/
da wollte ich am wochenende evtl hin, wäre super noch ein kurzes feedback zu haben...

Movie Park

Ja, wo ich da war (war 'ne schöne Zeit her) war auch nicht alles geöffnet. Aber was solls.

Moderator
@ Lulu04

Ja, der Europa Park ist wirklich der beste Freizeitpark. Na, da hast du ja auch 3 gute Freizeitparks besucht, die bei mir auch in den "TOP 16" weit oben stehen.
Naja, der Movie Park gefällt mir nicht so gut, da ist leider zu oft etwas defekt. Leider gab es wohl bisher noch keinen Tag, an dem ich im Movie Park war, an dem alle Attraktionen geöffnet waren.
Ich habe aber einen Kollegen, für den ist der Movie Park die Nr. 1, ist bei jedem eben anders, was für ein Park supi ist und was für ein Park eher schlecht ist.

Tom92

Wow! Über 10 Freizeitparks, echt krass. Ich habe dieses Jahr nur 4 geschafft.
Kann mich nicht mehr genau erinnern, aber ich glaub es waren Europa Park, Movie Park, Hansa Park & Phantasialand. Die kennste ja auch schon. :D
Der beste war definitiv Europa Park. XD

Moderator
So

Da ja jetzt leider die Freizeitpark Saison schon wieder vorbei ist und ich es in diesen Jahr geschafft habe, sogar mehr als 10 Freizeitparks zu besuchen, gibt es heute meine neue "Freizeitpark-Rangliste" aber ohne Attraktionen, sonst wäre das hier zu lang :-D. Für die Attraktionen wird es einen neuen Thread geben.

1. Europa Park Rust
2. Heide Park
3. Bobbejaanland (Belgien)
4. Phantasialand
5. Holiday Park Haßloch
6. Hansa Park
7. De Efteling (NL)
8. Toverland (NL)
9. Skyline Park
10. Walibi Holland
11. Fort Fun
12. Movie Park
13. Legoland Günzburg
14. Attractiepark Slagharen (NL)
15. Rastiland
16. Avonturenpark Hellendorn (NL)

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Die 22-10-Regelung reicht offenbar nicht!

Die Sperrzeit von 22:00 bis 10:00 reicht offenbar nicht aus, um solche "User" fern zu halten.
:-(

Meine Bewertung

Also ich war vorgestern im Heide-Park und bin mit der Krake gefahren...
Die ist echt cool...Das lange Anstehen an den Warteschlangen nervt zwar aber im Aufpreis von 10 Euro diese Karte wo man nicht anstehen muss!

Im Phantasia-Land war ich auch schon, fand dort aber nur die Black-Mamba und den Tower gut.

Ich empfehle den Scream im Heide-Park!!!

Heide-Park

Also ich finde den Heide-Park am besten.Besonders Colossos ;D

Moderator
Änderung

Nachdem ich heute im Sauerland in Fort Fun Abenteuerland war, hat sich etwas bei meinen "Top Freizeitparks" geändert :

Platz 1: Europa Park Rust
..
..
..
..
Platz 6: Fort Fun
1. Wild Eagle (Drachenflieger)
2. Trapper Slider (Sommer Rodelbahn)
3. Rio Grande und Wildwasserbahn

Platz 7: Movie Park

Antwort

Meine Top Freizeit Parks :

1. Europa Park Rust
2. Heide Park
3. Bobbejaanland (Belgien)
3. Phantasialand
5. Efteling (Niederlande)
6. Fort Fun
7. Movie Park

Top Coaster :
1. Silver Star (E.P.)
2. Desert Race (H.P)
3. Colossus (H.P.)
4. Typhoon (Bo.L)
5. Dueling Holzachterbahn (Eft.) und Black Mamba (Phan.)

Top Attraktionen (ohne Coaster) :
1. Mystery Castle (Phan.)
2. River Quest (Phan.)
3. Atlantica SuperSplash (E.P.)
4. Scream (H.P.)
5. High Fall M.P.)

GangstaBoss
@Tom92

Also ich war letztes Jahr im Phantasia-land :D
war sau geil ich bin auch das Mystery Castle gefahren oha da hatte ich so schiss xDD die Black Mamba fand ich auch gut da sind einem die schuhe weggelogen XD und natürlich die wildwasser bahnen^^

Moderator
@ Meicke

Ja, auf das Alter kommt es bestimmt auch an, Familien mit kleinen Kindern gehen bestimmt lieber in andere Freizeitparks wie Jugendliche oder Erwachsene ohne Kinder. Hier kann ja jeder den Freizeitpark als "besten" Freizeitpark posten, egal wie alt er ist. Daher gibt es ja hier auch von den Usern verschiedene Freizeitparks auf Platz 1.
Mein Platz 6 ist hier ja für andere User der Platz 1.

Meicke
..

Kommt es nicht eigentlich aufs alter drauf an weil ich meine mit 15.16.17 geht man lieber Fantasialand oder Heide Park soltau undso aber wenn man kinder dabei hat ist doch Moviepark und Farup sommerland (Dänemark) gut geignet oder ?

.

Ich war bis jetzt erst im Heide Park.
Ich fahr da jedes Jahr mit meiner Familie hin. Diese Jahr bin ich sogar mit meiner Besten Freundin dort gewesen.
Ich finde es gibt genug an Fahrgeschäften und an Imbissbuden.
Manchmal nervt mich aber die lange Wartezeit.
An manchen Tagen ist es aber umgekehrt da muss man so ca. 5 Minuten an Limit stehen und kann ganz oft damit fahren.
Es ist mal so und mal so also das ist meine erfahrung.^^
Da ich bis jetzt nur im heide Park war, weil wir den so klasse finden weiss ich nicht, wie gut die anderen Freizeitparks sind.
Aber ich glaube schon, dass der Heide Park in den Top 10 ist.^^

Lg

Parks mit schöner Szenerie

Ganz klar der Movie Park ganz oben auf meiner Liste, alleine schon wegen der unglaublichen, einzigartigen Szenerie!
Dicht gefolgt vom Heidepark!
Allerdings finde ich Amerikanische parks besser!

@Tom92

>Nummer 1: ganz klar Europa Park Rust.

Phantasialand

Also am besten ist Phantasialand finde ich auch schon allein wegen den hotels.

Rust

Hab dort auch schon 2 mal übernachtet. Der Vorteil ist, dass man am Morgen früher als alle anderen in den Park kommt, wenn man es schafft, so früh aufzustehen;-)

Apropos Rust: Der Gründer des ganzen, Franz Mack, ist leider am 3.10. verstorben. Er hat zusammen mit seinem Sohn Roland 1975 den Europapark gegründet. Eine erstaunliche Erfolgsgeschichte, die bereits 1780 begann.

Rust!

Es gibt für mich nur Rust! Mit einem Hotelbesuch über zwei Tage - wunderbar! Allerdings ist es auch nicht billig!

Florida

Bei einem Urlaub in Florida kann man auch viele Freizeitparks erleben.
- Walt Disney World: Das sind 4 verschiedene Parks in einem
- Universal Studios
- Busch Gardens
- Sea World

Da gibts für 1-2 Wochen genug zu entdecken.
Inclusive 2 Stunden Wartezeit bei manchen Attraktionen.
Alles schon erlebt...

Moderator
@ Kalkbrenner & Lover555

Danke für eure Antworten, naja, immerhin schon 2 Antworten, ich habe mit weniger Antworten gerechnet :-D.

@ Lover555

Hmmmm ..., im Holiday Park war ich noch nicht, muss ich mal im nächsten Jahr hin und mal sehen, ob da dann meine "Lieblingsachterbahnen" Silver Star und Colossus von Platz 1 "gestürzt" werden.
Naja, und mal sehen, auf welchen Platz dann der Holiday Park bei mir in der "Liste" eingereiht wird.
Es gibt ja noch viele andere Freizeit Parks, mal sehen, ob es im nächsten Jahr dann sogar eine "Top 10" Liste gibt :-D.

Holiday Park

Die beiden Ausländischen aus der Liste kenne ich nicht.
In Deutschland ist für mich auch der Europa Park die klare #1.

In der Liste würde ich direkt nach dem Heide Park den Holiday Park in Haßloch einreihen.
1. Expedition GeForce ist für mich die beste Achterbahn in Deutschland.
Auch für „Amusement Today“. Die wählten sie zum 8.Mal zur "Besten Stahlachterbahn Europas".

2. Teufelsfässer (Uralt-Klassiker, einfach nicht tot zu kriegen)
3. Burg Falkenstein (Besonders an Halloween einen Besuch wert)
4. Superwirbel (nix für Tom92, da Deutschlands erste mit Überschlag)


Hier würde ich gerne mal Urlaub machen:
Cedar Point. Die bezeichnen sich selbst als "The Roller Coaster Capital of the World!" :-)
Hab schon einige Berichte im TV gesehen. Muss der Wahnsinn sein!

Kalkbrenner
Phantasialand!

Also ich liebe Phantasialand! Am meisten mag ich Talocan!

Moderator
Meine Antwort

Hier ist nun meine Antwort :

Platz 1: Europa Park Rust
1. Silver Star
2. Atlantica SuperSplash
3. Poseidon

Platz 2: Bobbejaanland (Belgien)
1. Evolution
2. Indian River
3. El Rio

Platz 3: Heide Park
1. Colossus
2. Desert Race
3. Mountain Rafting

Platz 4: Phantasialand
1. Mystery Castle
2. River Quest
3. Wildwasserbahnen

Platz 5: De Efteling (Niederlande)
1. Der fliegende Holländer
2. Pirana
3. Bobbahn
(an der Dueling Holzachterbahn wurde leider noch gebaut, als ich im Park war)

Platz 6: Movie Park
1. Bandit
2. Big River Adventure
3. Alien Encounter

Zu Looping Achterbahnen kann ich leider nichts sagen, da die mein Magen leider nicht verträgt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema