Neue "Aktion" des Heide Parks für "Sitzenbleiber"

Ich weiß nicht, ob es hier schon viele gehört haben, im Heide Park gibt es in den Sommerferien eine neue "Aktion".
Jeder der eine Kopie seines Zeugnis mitbringt, im dem steht, das er das Schuljahr wiederholen muss, bekommt an der Kasse ein VIP-Bändchen und braucht in den Achterbahnen nicht aussteigen, der darf in der Achterbahn sitzen bleiben und eine oder vielleicht sogar mehrere Ehrenrunden drehen.
Ob es jetzt nur eine Ehrenrunde ist, oder so viele "man" will, ist leider nicht so ganz klar, da es dazu verschiedene Beiträge mit dieser Meldung gibt, von „nur“ einer Ehrenrunde bis so lange man will.
Der Heide Park meint dazu, das ist nicht zur Belohnung, damit sollen die „Sitzenbleiber“ für das neue Schuljahr motiviert werden.
Was haltet ihr, z.B. als Schüler oder Eltern, von so einer Aktion, das "Sitzenbleiber" in der Achterbahn sitzen bleiben dürfen?
Natürlich dürfen hier auch Nicht-Schüler und Nicht-Eltern antworten :-D

Antworten (9)
Moderator
Hmmm ...

Die ganze Aktion war wohl nicht so gut, wie ich im I-Net gelesen habe, sucht der Heide Park gerade einen neuen Marketing und PR-Chef für den Park.
Na, ob der alte Chef wohl gefeuert wurde :-D.

Hmm

Na dan dürfte ich auch eher mal fahren.
Na jede Motiwation ist eine gute.
Aber es würde eher treffen wer wie Hayat gesagt hat das Abi oder den Realschulabschlus mit Top Noten geschaft hat.
Liebe grüße
Felix

Moderator
@Tom92

Unfair, das, was du in deiner ersten "Antwort" als deine Meinugn gesagt hast, hab ich dir gestern mitgeteilt :-D.
Nunja, gut, um es zu wiederholen:
Ich bin der Meinung, man sollte eher die belohnen, die das Abi geschafft haben, und nicht die "Sitzenbleiber".

135790
;-)

;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-)
So nun aber wieder zurück zum eigentlichen Thema.

Moderator
@135790

Nein, leider nicht :-( sonst wär ich auch öfter unterwegs.

135790
Oh gut,

Darf ich dann mit 5x Note 1 dann an 5 Tagen mit der Bahn fahren??

Moderator
LOL

Wenn sie so lange sitzen bleiben müssen bis es ihne Hundeelend und schlecht ist. Ansonsten ist das doch vollkommen widersinnig. Sie werden für eine schlechte Leistung belohnt. Motivation funktioniert auch in unserer heutigen Zeit anders rum. In Bayern darfst du immerhin mit Einser im Zeugnis einen Tag kostenlos durch Bayern fahren. Eine Aktion der Deutschen Bahn. Das ist Motivation.

135790
Gebe ich dir recht Tom92

Da wird man noch belohnt dafür, dass man in der Schule schlecht ist.
Das wird hier ja immer besser, kein Wunder dass sich hier viele beschwert haben.
Dann werden die die in dem Schuljahr nichts gemacht haben, vor denen vorgezogen, die sich richtig angestrengt und gelernt haben.
!Verkehrte Welt!

Moderator
Meine Antwort

Ich finde, dass diese Aktion nicht gerade gut ist, das dürfte wohl für viele so aussehen, das sich Leistung nicht gerade lohnt, da wird dann „sitzenbleiben“ mit sitzen bleiben in den Achterbahnen belohnt. Auch glaube ich kaum, das die „Sitzenbleiber durch Achterbahn Fahren wirklich für das neue Schuljahr motiviert werden.
In vielen Achterbahn-Foren haben sie darüber User und Eltern aufgeregt, auch bei Facebook soll es in kurzer Zeit über 500 Beschwerden gegeben haben.
Da hätte man sich doch wohl etwas anderes ausdenken können, z.B. Schüler mit sehr guten Zeugnissen belohnen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema