Legoland Discovery Centre Berlin

Hallo!
Ich war letztes Wochenende mit meiner Familie im Legoland Discovery Centre Berlin.
Es war ein Riesenspaß besonders für meine Kinder, deshalb würde ich es gerne an Euch weiter empfehlen falls ihr noch nach einer Freizeit Aktivität mit den Kleinen sucht.
Es ist dort ziemlich abwechslungsreich, man kann Piratenschiffe gegeneinander antreten lassen oder auf eine Dschungelexpedition gehen. Es gibt auch eine Kletterwand und ein Kletterlabyrinth wo die Kinder ihre Energie loswerden können um dann im Bau-und Test-Center Legokreationen ihrer Wahl zusammenzubauen. Leider waren meine Kids noch etwas zu jung um in den Modellbau-Workshop zu gehen. Dort werden einem nämlich Tipps gegeben wie man die etwas größeren und schwereren Modelle baut.
Das Miniland war auch sehenswert. Dort wurde Berlin in Miniatur und aus Lego nachgebaut. In ein paar Schritten läuft man von der Gedächtniskirche zum Brandenburger Tor.
Da meine Kinder noch ziemlich jung sind fand ich das Duplo Dorf eine gute Einrichtung. Dort liegt überall Duplo aus und die Kids können damit bauen was sie wollen.
Was super cool war: Der 4D Film im Lego Studio! Der hat selbst mir Spaß bereitet.
Man braucht ungefähr 2 Stunden um sich alles anzuschauen, daher ist das Legoland Discovery Centre auch gut geeignet wenn man mal nur einen Nachmittag mit den Kids verbringen will.
Es liegt auch super zentral im Sony Center am Potsdamer Platz, Berlin und hat täglich von 10 bis 19 Uhr auf, aber die Kasse schließt um 17 Uhr.
Erwachsene zahlen 15.95€ und die Kids 13.95€ Eintritt.
Super Sache das Center, wir gehen auf jeden Fall im Herbst wieder hin.

Antworten (1)
Gute Idee

Was für eine gute Idee, meine Kids lieben Lego.

Ich war mal auf der URL für die Kinderattraktion, da gibt es auch viele gute infos zum Freizeitpark:

www.legolanddiscoverycentre.de/berlin

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema