Attraktionen im Freizeitpark

Es gibt in einem Freizeitpark ja nicht nur Achterbahnen, es gibt noch viele andere Attraktionen. Was gefällt euch denn
noch alles in den verschiedenen Freizeitparks?

Antworten (25)

Ich mag im Sommer die Wasserattraktionen, wie Wildwasserbahnen und Splashzonen, und da möchte ich immer so richtig nass werden, am liebsten ist es mir wenn meine Kleidung (Jeans, T Shirt, Schuhe und Socken) triefend nass werden, dann fühle ich mich auch pudelwohl, und eine besser Abkühlung gibt es dann nicht

Universals IslandsofAdventure-Orlando Florida ist zwar weit weg aber ich denke eine Reise wert wenn man Freizeitpark Fan ist aber in Deutschland gibt es auch sehr gute Parks

Moderator
@ orlando

1. Ein wirklichen Lieblingspark habe ich nicht, in Deutschland bin ich z.B. gerne im Europa Park, Heide Park, Hansa Park und Phantasialand.
2. Naja, ein Auto muss mich dahin bringen, wo ich hin möchte. Ein wirklicher Autofan bin ich daher nicht.

Sorry

Leider bin ich nicht der direkte fan von freizeitparks ich bin eher ein grosser auto fan aber es ist ja geschmaks sache denn auch ich bin gerne in freizeitparks , denn es ist mir lieber wenn ich im urlaub bin und dann irgendwelche freizeitparks besuche wie zum bsp. U.V.S, SEA WORLD, LEGOLAND ... aber mal eine frage:
1. Welcer park ist dein lieblings park?
2. Bist du ein auto liebhaber/fan?
Bitte beantworte die fragen Danke (tom92)
LG
:) :P :I

@tom92

Ja leider schon aber ein lang urlaub quer durch florida also von miami nach capecanavual nach orlando nach key west etc. Lohnt sich wenn man 4 tage in orlando bleibt aber die rute ueber goenland dauert bis miami leider 8-11 h.
Aber noch weiterhin viel spass in deinen parks.
LG
Und auf wieder hoeren!

Moderator
@ orlando

Vielen Dank für deinen Tipp, Florida wäre wirklich nicht schlecht. Ist aber doch leider "etwas" weiter entfernt als der Movie Park, das Phantasialand, der Heide Park oder der Europa Park. Da kann man leider nicht mal kurzfristige entscheiden, dort einen Freizeitpark zu besuchen.

Universaltudios

Also wenn ihr mal was richtig cooles machen wollt dann geht nach florida.(orlando) universalstudios sooo cool. z.B. Hulk, transformas teil :P etc. Also wirklich sehr cool. Auch gibt es noch gegenueber von hotel renaisance das see world. Wahr in beidem schon drinn. Und auch im Lego land günzburg eine so krasse Wild wasserbahn und eine Achterbahn wo mann denkt man fliegt raus weil die so scharfe kurfen macht. Und in den U.V.S gibt es auch hogwarz, hogsmade, winkelgasse, Harry Potter achterbahn, hogwarz und viele andere coole achterbahnen und fun zeug.
VIEL SPASS! (VALS IHR DORT HIN GEHT)
LG
L

@ rainbow14:
Weil es eben nicht anders geht, wie du oben schon geschrieben hast... ;)
Nachdem du wieder hier bist, würds mich freuen, wieder von dir zu hören... Wir haben 2011 ein paar Monate geschrieben...
LG,
Volker

Damit ich nicht ganz off Topic bin:

EURO DISNEY find ich sehr cool!
War 2x da, liegt leider schon ein paar Jahre zurück.

Man ist dort wie in ner anderen Welt, ner Art Traumwelt... und natürlich gibts da sehr coole Fahrgeschäfte und Attraktionen... da kamen sämtl. anderen Freizeitparks in Deutschland nicht ran...

Moderator
Neue "Top-Listen"

Auch hier hat sich ein bisschen was geändert, da ich ein paar "neue" Freizeitparks besucht habe
und ich die Listen noch etwas erweitert habe.

Beste Free Fall Tower
1. Mistery Castle (Phantasialand)
2. Scream (Heide Park) (früherer höchster Free Fall Tower der Welt)
3. Anubis Free Fall Tower (Holiday Park)
4. The High Fall (Movie Park)
5. T-Rex Tower (Geiselwind)
6. Monte Zuma (Hansa Park) (gibt es in der nächsten Saison nicht mehr)
7. Sky Fall (Skyline Park)
8. Space Shoot (Walibi - NL)
9. Free Fall Tower Attractiepark Slagharen (NL)

Beste Wildwasserbahnen
1. Teufelsfässer (fährt sogar Rückwärts) (Holiday Park)
(die längste und höchste Wildwasserbahn die ich kenne)
2. Indian River (Indoor) (Bobbejaanland - Bel.)
3. Wildwasserbahnen Phantasialand (gibt es leider nicht mehr)
4. Wildwasserbahn Toverland (NL) (fährt sogar Rückwärts)
5. Wildwasserbahnen Heide Park
6. Tiroler Wildwasserbahn (Europa Park)
7. Der fliegende Holländer (Efteling - NL)
8. Big River Adventure (Movie Park)
9. Wildwater Slide (Bobbejaanland - Bel.)
10. Wildwasserbahn (Fort Fun)
11. Crazy River (Walibi - NL)
12. Super Splash (Hansa Park)
13. Wildwasserfahrt (Hansa Park)
14. Dora - Big River Adventure (Movie Park)
15. Dschungel X-Pedition (Legoland Günzburg)
16. Wildwasserbahn (Skyline Park)
17. Fluch des Pharao (Belantis)
18. König Ludwig´s Wildwasserbahn (Geiselwind)
19. Wild Waterval (Avonturenpark Hellendoorn - NL)
20. Wildwasserbahn (Rastiland)
21. Ripsaw Falls (Attractiepark Slagharen - NL)

Wildwasser Rafting
1. River Quest (Phantasialand)
2. Fjord-Rafting (Europa Park)
3. Rio Dorado (Hansa Park)
4. Pirana (Efteling - NL)
5. Mountain Rafting (Heide Park)
6. El Rio (Bobblejaanland - Bel.)
7. Rio Grande (Fort Fun)
8. Donnerfluss (Holiday Park)
9. El Rio Grande (Walibi - NL)
10. Sungai Kalimantan (Avonturenpark Hellendoorn - NL)
11. Rafting (Rastiland)
12. Rio Dorado (Hansa Park)
13. Wild Wet (Skyline Park)
14. Mystery River (Movie Park)

Wilde Maus
1. Lego Racer - Projekt X (Legoland Günzburg)
2. Ghost Chaser (Movie Park)
3. Matterhorn Blitz (Europa Park)
4. Crazy Mine (Hansa Park)
4. Speedy Bob (Bobbejaanland / Be.)
6. Wilde Maus (Geiselwind)
7. Hollys Wilde Auto Fahrt (Holiday Park) (die Fahrt tut einfach nur weh)

Sonstige Attraktionen
1. Wild Eagle (Drachenflieger) (Fort Fun)
2. Trapper Slider (Sommer Rodelbahn) (Fort Fun)
3. Atlantica SuperSplash (Europa Park)
4. Maus au Chocolat (Phantasialand)
5. Blizzard (Rastiland)
6. Bob Racing (Skyline Park)
7. Bobbahn (Heide Park)
8. Schweizer Alpen Bobbahn (Europa Park)
9. Wald Racer (Toverland - NL)
10. Tartüff - Das verückte Hotel (Phantasialand)

Moderator
@Rainbow14

Okay, kann ich verstehen,
ich hoffe mal, dass die verbliebenen Mods es ohne dich schaffen werden :O
Naja, trotzdem, Alles Gute
(evtl. schaust du hier ja noch mal hin und wieder vorbei !?`)

Ich liebe die Wildwasserbahn!

Wir sind mal zur Schulzeit (hüstel, hüstel) in den Heidepark bei Soltau gefahren. War cool, der Park war ziemlich leer und wir brauchten eigentlich nicht anstehen. So kam ich denn auch zu 25x Wildwasserbahn, 10x Achterbahn, usw.
Aber nachdem ich eine Zeit lang beruflich andere "Action" machen durfte, finde ich solche Geräte nicht mehr sooo spannend und stecke auch auf Jahrmärkten kaum noch Geld darein.

Hi ihr beiden ...

Hat foreninterne Gründe. Man wird erwachsen und setzt eben andere Prioritäten bzw. sucht sich Aufgaben die es eher wert sind Zeit/Energie einzusetzen.

Moderator
Moment...

Rainbow14 hört auf?
Das ist aber blöd :(

Trotzdem Alles Gute :)

Hayate

Hm?

Ich denke er wird es lesen.

Ich hoffe das es einen Grund gibt, der aber nicht TOT heisst!
Alles Beste für Dich.

Dark-Dreams

Offtopic .. aber geht nicht anders

Hi Tom,

möchte mich aus gege. Anlass von dir verabschieden. Hab leider deine Email nicht mehr, sorry (kannst dich ja gern mal melden). Also ein schönes Weihnachtsfest für dich und alles Gute für die Zukunft!

Gruß Bastian

@ Tom92

Wow, das geht ja echt schnell. ;-D

Moderator
@ zolomob & Lulu04

Hmmm ..., zu mehr als 10 mal Krake an einem Tag im Heide Park, hatte ich bisher noch keine Lust :-D, also 35 Runden immer die gleiche Attraktionen würde ich wohl kaum schaffen. Nach der 10 Fahrt Krake wollte ich das nicht mehr, war dann irgendwie langweilig. Ich glaube, von den 10 Fahrten, waren 6 Fahrten in 11 Minuten nacheinander :-D.

@ zolomob

35 Runden? Na, da haste aber meinen Rekord geknackt. Ich war mal 13 Runden hintereinander auf 'ner Achterbahn. Danach hatte ich keine Lust mehr. :B

Ccxl

Ja für mich heißt es je extremer desto besser... deshalb hab ich an einem tag mal 35 runden auf´m talocan verbracht... war lustig :P

@ Tom

Ja, kann ich machen.
Wenn ich in Freizeitparks bin, klapper ich meistens alles ab. Alles wilde, natürlich.

Moderator
@ Lulu04

Dann schon mal viel Fun im Holiday Park. Die Exepedition GeForce im Holiday Park wird dir dann bestimmt auch gefallen, die gehört zu meinen Lieblingsachterbahnen. Außerdem hatte der Holiday Park in diesem Jahr, für mich, die beste Stunt Show überhaupt. Die "Jim Pond Stuntshow" war wirklich klasse.

Bin verrückt danach!

Wildwasserbahnen sind für mich das allerbeste! Naja, Achterbahnen mit verrückten Loopings sind auch der Kracher! Ich liebe solche Dinge, da hat man so ein unglaubliches Gefühl im Magen! Im Frühling gehts ab in den Holiday Park. Freu mich schon drauf. :-)

Moderator
@ Lesley1

Hmmm ..., wenn die Achterbahn zuviele "Schrauben" hat geht es mir nach der Fahrt manchmal nicht ganz so gut, dann muss ich einige Zeit auf andere "langsamere" Attraktionen, ohne solche Schrauben "ausweichen", dann ist es wieder ok :-D.
Ich habe auch immer gedacht, ich würde keine Loopings "überleben", aber Loopings sind keine Problem, nur mehrere Schrauben hintereinander. Ab der 4 Schraube wird mir dann doch etwas schlecht.
Naja, so hoch sind die Achterbahnen meistens nicht, da sind die Free Fall Tower meistens viel höher. Bei Scream im Heide Park "fällt" man aus 71m nach unten, das wäre bestimmt nichts für Menschen mit Höhenangst.
Ja, die Achterbahnen sind schon teilweise schnell, Silver Star ca. 127km/k und Colossus und Expedition GeForce ca. 120km/h. Aber da gibt es noch viel schnellere Achterbahnen in Abu Dhabi und den USA, da ist man über 200km/h (bis 240km/h) schnell :-D.

Wahnsinn

Hey Tom92, du hast echt schon super viel ausprobiert, ich würde mich nicht trauen auf eine Achterbahn zu gehen, das ist mir zu hoch und auch sicher super schnell. Wird dir bei den Fahrten nicht schlecht oder gewöhnt man sich mit der Zeit an das Gefühl?

Moderator
Hier

Meine Antworten der anderen Attraktionen der Freizeitparks, die ich schon besucht habe:

Beste Free Fall Tower
1. Mistery Castle (Phantasialand)
2. Scream (Heide Park) (höchster Free Fall Tower der Welt)
3. Free Fall Tower Holiday Park
4. Free Fall Tower Movie Park
5. Sky Fall (Skyline Park)
6. Space Shoot (Walibi - NL)
7. Free Fall Tower Attractiepark Slagharen (NL)

Beste Wildwasserbahnen
1. Teufelsfässer (fährt sogar Rückwärts) (Holiday Park)
(die längste und höchste Wildwasserbahn die ich kenne)
2. Indian River (Indoor) (Bobbejaanland - Bel.)
3. Wildwasserbahnen Phantasialand
4. Wildwasserbahn Toverland (NL) (fährt sogar Rückwärts)
5. Wildwasserbahnen Heide Park
6. Tiroler Wildwasserbahn (Europa Park)
7. Der fliegende Holländer (Efteling - NL)
8. Big River Adventure (Movie Park)
9. Wildwater Slide (Bobbejaanland - Bel.)
10. Wildwasserbahn Fort Fun,
11. Crazy River (Walibi - NL)
12. Super Splash (Hansa Park)
13. Wildwasserfahrt (Hansa Park)
14. Dschungel X-Pedition (Legoland Günzburg)
14. Wildwasserbahn (Skyline Park)
15. Wild Waterval (Avonturenpark Hellendoorn - NL)
16. Wildwasserbahn (Rastiland)
16. Ripsaw Falls (Attractiepark Slagharen - NL)


Wildwasser Rafting
1. River Quest (Phantasialand)
2. Fjord-Rafting (Europa Park)
3. Rio Dorado (Hansa Park)
4. Pirana (Efteling - NL)
5. Mountain Rafting (Heide Prk)
6. El Rio (Bobblejaanland - Bel.)
7. Rio Grande (Fort Fun)
8. Donnerfluss (Holiday Park)
9. El Rio Grande (Walibi - NL)
10. Sungai Kalimantan (Avonturenpark Hellendoorn - NL)
11. Rafting (Rastiland)
12. Rio Dorado (Hansa Park)
13. Wild Wet (Skyline Park)
14. Mystery River (Movie Park)


Sonstige Attraktionen
1. Wild Eagle (Drachenflieger) (Fort Fun)
2. Trapper Slider (Sommer Rodelbahn) (Fort Fun)
3. Atlantica SuperSplash (Europa Park)
4. Maus au Chocolat (Phantasialand)
5. Blizzard (Rastiland)
6. Bob Racing (Skyline Park)
7. Bobbahn (Heide Park)
8. Schweizer Alpen Bobbahn (Europa Park)
9. Wald Racer (Toverland - NL)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema