In welcher Reihenfolge ist das Schminken am sinnvollsten?

Hallo ihr Lieben!

Die Frage kommt euch vielleicht etwas blöd vor, aber ich bin nunmal noch keine Expertin und könnte ein paar Tipps wirklich sehr gut gebrauchen. Daher wollte ich von euch wissen, in welcher Reihenfolge ihr was auflegt. Was ist eurer Meinung nach am sinnvollsten und worauf sollte man achten?

Themen
Antworten (5)

So viel Aufwand, wie hier beschrieben wird, treibe ich mittlerweile nicht mehr. Das ist mir viel zu anstrengend.

Vielen Dank für die aufschlussreiche Antwort, Sonnensteffi!
Jetzt weiß ich auch, was meine Holde jeden Morgen eine ganze Stunde lang im Badezimmer treibt!

Erst mal muss das Gesicht mit Reinigungsmilch behandelt werden. Anschließend wird mit Gesichtswasser geklärt.
Dann kommt eine Make up Unterlage - zum Beispeil Aloe Vera oder eine Feuchtigkeitscreme. Darauf dann das eigentlich Make up - Tönungscreme, Rouge, Lidschatten, Wimperntusche, Abedeckstift (für Pickel oder Pigmentflecken)und dann Lippenstift und ein Gloss. Vielleicht auch noch ein bisschen Puder ....

Also erst kommt die Foundation, dann Rouge, Lipgloss, Maskara und was du sonst noch so machst.

Reihenfolge

-primer
-Make-Up/grundierung
-fixieren mit puder
-lidschattenbase
-lidschatten
-kajal
-maskara
-augenbrauenstift
-rouge
-lippenkonturstift
-lippenstift

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema