Installation eines Treppenlifts

Hallo zusammen!

Aufgrund von gesundheitlichen Problemen wird in ein paar Monaten meine Schwiegermutter bei uns einziehen. Um ihr den Alltag zu erleichtern, würden wir gerne einen Treppenlift installieren, damit sie nicht mehr die vielen Treppen gehen muss. Weiß jemand hier wieviel so etwas kostet und was die Voraussetzungen für so eine Installation sind?

Antworten (2)
Treppenlifte gibt es auch gebraucht

Die Treppenlifte sind sauteuer, das stimmt. Aber es gibt mittlerweile auch schon gebrauchte Treppenlifte, die für einige Tausender zu haben sind.
Ihr solltet auch prüfen, wie viel die Krankenkasse oder die Pflegekasse dazuschießen kann.

Das kann teuer werden

Hol dir einen Experten ins Haus, der sich erstmal anguckt, was bei euch überhaupt in Sachen Treppenlift machbar ist. Nicht für jede Treppe gibt es jeden Treppenlift.
Von den Kosten her brauchst du ein starkes Herz! Das kann in die zig-tausende gehen!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren