Bearbeitung von Rändern einer Arbeitsplatte

Hallo zusammen!

Ich habe mir für meine neue Küche eine schöne und massive Holzarbeitsplatte im Baumarkt gekauft. Leider habe ich aber jetzt gesehen, dass die Kanten etwas unsauber aussehen und man sich auch leicht daran stoßen und verletzen kann. Ist es möglich die problemlos abzuschleifen oder sonst irgendwie zu bearbeiten?

Gruß,
Melanie

Antworten (2)

Wenn es massives Holz ist, kann man die Platte einfach abschleifen. Alternativ kann man auch in der passenden Holzfarbe einen Umleimer aufkleben, um die Kanten zu verdecken.

Was für ein holz

Hallo melanie,
erstmal ist es wichtig was für eine arbeitsplatte du hast ist es eine spanplatte mit einem umleiber an der seite oder eine massive zb. buche vollholz arbeitsplatte.....
du kannst die vollholzplatte zb an den kannten einfach abrunden durch schleifen oder mit der stichsäge und danach einfach wieder neu ölen oder auch nicht ...
bei einer beschichteten spanplatte kannst du das selbe machen allerdings müsstes du dir dann im baumarkt einen um oder anleimer holen den du ganz einfach anbügeln kannst ... das was oben und unten übersteht ganz einfach mit der feile wegarbeiten dann hasst du direkt die kannten gebrochen (angeschliffen) was man immer machen sollte

viel erfolg.

gruß carsten

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema