Macht ihr viel zu Hause selbst?

Als Frau betritt man Neuland, wenn man zu Hause mal etwas selbst machen will. Die Männer scheinen das irgendwie in den Genen zu haben, dass die das können. Ich hab mir viel abgeguckt und habe jetzt begonnen, die Sachen selber anzugehen. Hab gestern meinen Zaun gestrichen und werde jetzt mal versuchen, ein paar Steine im Garten zu verlegen. Macht ihr Frauen hier das auch manchmal?

Antworten (3)
Henndrick

Eine Lösungs-Garantie gibt es natürlich nicht aber man kann oft einen Weg aufzeigen der einen die Lösung näher bringt.

Das wundert mich auch!

Es wundert mich auch, dass bislang keine Reaktionen auf diesen Beitrag erfolgt sind. Heimwerken ist eine schöne Sache, denn es ist eine ideale Freizeitgestaltung, bei der man auch noch Geld sparen kann, egal, ob Mann oder Frau. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass Ratschläge in den sog. Internet-Foren nicht immer eine Lösungs-Garantie bringen. Jedes schwierige Problem ist nämlich oft ein besonderer Einzelfall, dessen Lösung bzw. Gelingen besondere Kenntnisse und Tricks erfordern.

Henndrick

Ein sehr alter Beitrag von 2009, mich wundert das hier Niemand drauf geantwortet hat und das der Beitrag von einer Frau kommt.
Die Frauen sind für mich genauso begabt was das Handwerkliche angeht wie der Mann, ich vermute mal das hier oft noch die klassische Rollenverteilung greift. Ich sage, traut euch einfach denn ihr Frauen könnt mehr als ihr denkt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren