Habe mich bis vor wenigen Wochen ständig rasieren lassen. Werde jetzt gelasert.
Trage intimen Schmuck und werde als Stripper angeboten. Da es zu oralen Kontakten auf dem Strich kommt, stören die Schamhaare.
Bitte weg mit dem Busch ist echt eklig da Haare zu haben
als Kind, da stad ich vor den weibl. Erziehern, die einen Badeanzug trugen,
links und rechts quoll munter die Wolle hervor,
ehrlich völlig abtörnend .
als meine Nichte kaum 11 ebenso im Freibad rumsprang und ihr übermäßiges Intimhaar links und rechts hervorquoll, erschreckend wie viele Jugendliche Möchtegerns sie umringten förmlich ihre Herkunft nicht verleugnen konnten.
nach einem Gespräch mit meiner Schwester, brachte die da Ordnung rein.
aber zurück,
als meine ersten Haare sprossen, waren sie auch immer wieder weg,
es gefiel mehr ohne einfach besser, als der Wildwuchs. Problem damals nur, kaum einer tat sich da zu hinreißen, wurde schnell als Schwul abgestempelt - was sogar noch als Sittenwidrig galt. da waren nur die Showtänzer die da an sich ne Rasur anlegten.
heute, ist das ja kein Ding mehr, überall sieht man die freigelegten Bereiche,
mal ganz, mal mit Motiv , eben jeder wie er es mag.
nichts was daran eklig sein kann, außer ein gestörtes Verhältnis zu sich selbst.
buddl1,
Ich rasiere mir aller drei Tage die Brustbehaarung, dann den gesamten Bauchbereich, die Pobacken und natürlich den kompletten Intimbereich einschließlich Hoden und Analbereich. Ich verwende dazu Rasierschaum und mische noch ein bisschen Haarwäsche mit rein. Dadurch schäumt es super und die Haare werden herrlich weich und ich rasiere mich auch gegen den Strich. Anschließend gut abtrocknen und mit dem Fön nicht zu warm restlos trocknen. Dann noch mit Aloe Vera einreiben und fertig ist eine super glatte Rasur. Wenn man es regelmäßig macht bekommt man auch keine roten Pickel die jucken. Beim Hautkrebsscreening oder bei meiner Urologin werde ich immer gelobt, dass es sehr gepflegt ausschaut.
Für mich und meine Frau als Intimschmuckträger ist eine Totalrasur „Pflicht“. Nur so kommen die tollen Goldringe zur vollen Geltung.
Also ich (w, 26) habe seit Jahren einen Busch und kann mir eine Intimrasur nicht mehr vorstellen. Kann völlig verstehen, wenn das viele nicht mögen, aber ehrlicherweise gefällt es mir sogar am besten, wenn die Intimzone stark behaart ist und das Ganze auch etwas wild aussieht. Daher bin ich auch froh, dass mir auch "gescheit" da unten was wächst.
Bei Intimschmuck ein muss. So kommt der Schmuck so richtig zur Geltung. So viele Komplimente erhalten. Fühlt sich toll an.
Aus Erfahrung kann ich sagen, dass es sich rasiert besser anfühlt uns schöner aussieht. Ich in bin das ganze Jahr komplett rasiert.
Ich rasiere mich vor allem im Sommer, das ist viel angenehmer bei Hitze.
Hallo Ineke, ich glaube Paulamaus spielt da eher mit Ironie und Wortwitz. Und ich finde sie hat recht. Ich mags auch so glatt und blank es geht. Vor ein paar Wochen war meine ABF, die leider inzwischen weit weg wohnt, zu Besuch bei ihren Eltern und ich hab sie besucht. Sie sind eine FKK Familie. Einfach ein schöner Anblick, wenn da alle sehr gepflegt sind.
Tut mir leid - aber zwischen der Überschrift deines Beitrags und der dort vertretenen Meinung besteht ja doch ein ziemlicher Widerspruch...
Also tolerant anderen gegenüber sollte man schon sein, ich selber bin ja für rasiert aber das ist mein eigener Geschmack weil es mir so gefällt. Wer sich nicht rasieren möchte und lieber einen Busch dort trägt der soll das dann auch machen, wem es nicht gefällt muss sich auch nicht darauf einlassen aber zumindest jedem seinen eigenen Geschmack lassen und auch jeden so nehmen wie er oder sie ist.
Mein Mann und ich sind völlig glatt rasiert und wir finden es einfach gepflegter anzusehen und das ist es auch.
Oder ist es etwa schön sich erst durch einen Busch an Haaren zu kämpfen, in dem alles hängen bleibt was so dran kommt Urin, Fusseln oder Keime, bevor man an das wesentliche kommt. Oder wascht ihr alle eure Intimhaare nach dem Besuch der Toilette?
Ich denke mal nicht!
Also Haare ab und schon bleibt eindeutig weniger hängen, frei nach dem Motto "macht was ihr wollt, Hauptsache ihr seid rasiert.
Ich als Frau würde jeden Mann aus dem Haus jagen, wenn er nicht rasiert wäre. Gott sei dank, ist mein Mann cut und glatt wie ein Babypopo
Vielleicht gilt es ja auch als etwas verpönt, wenn das Schamhaar bei Nacktivitäten nicht abrasiert oder zumindest gestutzt wurde? Diejenigen die zum FKK, in die Sauna gehen, bzw. etwa nach dem Fitness die Sammeldusche u. Umkleide benutzen folgen ihn dann um nicht negativ aufzufallen.
Diejenigen die nicht nackt vor anderen sind lassen dann eher ungehindert sprießen und Deine Beobachtungen wären so nicht repräsentativ.
Hallo Bernd,
genauso ist es.
Aber wir schweifen vom Hauptthema ab.
Ich glaube, Intimrasur ist immer noch modern.
Zumindest die Personen, die ich genauer kenne, rasieren sich.
Auch in den Saunen und an den FKK Stränden, sieht man mehr rasierte, als Kompliment unrasierte. Die unrasierten, sind zumindest teilrasiert oder haben ihr Schamhaar sehr gestutzt.
So zumindest ist meine Beobachtung.
Gruß,
Dirch
Ich arbeite im Krankenhaus und kann dir deine Frage beantworten.
Wenn eine OP bevorsteht findet vorher ein Aufklärungsgespräch statt bei dem auch gesagt wird zum Beispiel bei einem Leistenbruch, das die Haare in dem Bereich abrasiert werden müssen, wenn man sich gut vorbereitet macht man das am besten einen Tag vor der OP Zuhause, ansonsten wird es am Tag der OP ein Pfleger oder eine Pflegerin machen.
Gruß Henndrick
Hallo Bernd,
bin da absolut nicht der Fachmann.
Wurde zwar links und rechts am Leistenbruch operiert, aber da war ich 1 Jahr und das andere Mal 1 1/2 Jahre alt. Also damals noch ohne Schambehaarung.
Aber ich habe von anderen schon gehört, dass sie es selber am Abend vor der OP machen sollten. Oder ein Pfleger es gemacht hat.
Also nicht wieso oft berichtet, dass es eine junge Krankenschwester gemacht hat.
Das wird wohl der Wunsch vieler Männer sein.
Wie das bei Frauen vor dem Kaiserschnitt ist, weiß ich nicht. Da der Blick auf den Venushügel, bestimmt durch den Bauch verdeckt wird. Ein Pfleger, wird es wohl nicht machen. Die Aufgabe, könnte ja der Ehemann zu Hause schon übernehmen.
Gruß,
Dirch
Mit den 90ern muss ich Dir recht geben. Beim FKK oder in der Sauna war eine blankrasierte Scham bei Frauen sehr offensichtlich, weil sie noch so selten war. Zwar war es damals schon sehr verbreitet, dass sie sich die Beine und oftmals auch unter den Achseln rasierten, der Intimbereich wurde aber außen vor gelassen. Wenn bei operativen Eingriffen, wie etwa einem Kaiserschnitt, die Schambehaarung entfernt werden musste, so war dieser neue Zustand ungewohnt und Frau war froh, wenn sie komplett nachgewachsen waren.
Hallo bernd43,
kann mich noch gut an die neunziger Jahre erinnern. Da hatten die Damen, die ich kannte, noch volles Haar.
Man(n) musste den Eingang oder den Kitzler noch suchen. Die Männer trugen auch noch "Matte".
Anfang des einundzwanziges Jahrhundert, wurde gestutzt, aufgeräumt und immer kürzer getragen. So langsam konnte man sehen, was unter den Haaren verborgen war.
Habe dann mal zwei junge Mädchen am FKK Strand getroffen, die komplett rasiert waren.
Das kannte ich absolut gar nicht. Fande es aber total interessant und aufregend.
Zur heutigen Zeit, muss man schon nach einem dichten Pelz am FKK Strand oder in der Sauna suchen.
Die jüngere Generation, lässt wohl gar nicht mehr wachsen. Habe den Eindruck, sobald da was sprießt, kommt es weg.
Muss zugeben, als ich den ersten Flaum hatte, war ich stolz.
Jetzt, trage ich seit ca. 2 Jahren blank.
Seit ein paar Jahren, halt immer kürzer. Hier was gestutzt und dort was. Mal in der Länge, mal an der Fläche.
Wie es jetzt ist, bin ich aber zufrieden.
Gruß,
Dirch
Bei Frauen finde ich ordentlich gestutzt eindeutig besser. Ganz kahl finde ich nicht so schön.
Bei mir selbst stutze ich nur die Ränder, damit keine Schamhaare aus der Badehose herausschauen.
Ich denke in meiner Altersgruppe (40+) geht der Trend wieder hin zu mehr Schamhaar. In den 90ern war es bei Frauen groß in Mode komplett rasiert zu sein. Wann Männer sich anfangen zu enthaaren habe ich leider so gar nicht mitbekommen. Für mich selbst käme es nie in Frage.
Jeder doch so wie er will und es am bequemsten und schönsten findet.
Hallo Petra,
Ratgeberin, sollte es heißen.
Nicht Gastgeberin.
Das kommt davon, wenn man mit dem Handy schnell schreibt.
Ja, es ist schwierig mit der Freundin.
Vor 2 Jahren, hat sie ihren Mann beim Pornoschauen erwischt und fragte mich um Rat.
Aber ihre Schamhaare komplett zu entfernen, möchte sie halt nicht.
In dieser Richtung ist sie nicht offen genug.
Sie würde auch nie, in eine öffentliche Sauna gehen. Dort hätte sie das Gefühl, alle würden sie anstarren.
Es gibt halt Personen, die nicht so "zeigefreundlich" sind, wie wir.
Man muss es akzeptieren.
Gruß,
Dirk
Wenn die Freundin von dir sich nicht traut ist sehr Schade, gerade weil sie es wohl auch gerne mal probieren möchte, wenn du mal wieder mit ihr über solche Sachen ins Gespräch kommst dann kannst du ihr ja nochmal sagen und sie darin stärken es doch einmal auszuprobieren. Unterstütze sie dabei damit sie ein größeres Selbstvertrauen bekommt denn das fehlt ihr wohl bei einigen Dingen.
Ich bin auch komplett rasiert und es gefällt mir.
Eine Freundin von mir, traut sich nicht wirklich.
Sie trägt das Schamhaar sehr kurz.
Um die Vilga etwas rasiert.
Ihr gefällt es auch eher blank.
Traut sich jedoch nicht, es ganz zu entfernen.
Jeder so wie er es mag.
Aber trotzdem traurig, das sie sich schämt, so zu gehen, wie sie es lieber hätte.
Wenn man nur einem Modetrend ohne eigener Überzeugung folgt, sollte man es besser lassen. Wirklich wichtig ist doch in erster Linie, ob ich mich dabei wohlfühle und auch noch später hinter meiner Entscheidung stehen kann. Und dazu möchte ich mich eigentlich ohne äußere Beeinflussung entschließen.
Es kommt immer auf den Typ an. Eine Mitspielerin in meiner Sportmannschaft und gute Freundin ist eine dunkelhaarige, vollbusige Latina mit toller Figur. Die rasiert und stutzt intim gar nichts und hat eine superstarke Schambehaarung. Bei ihr sieht das echt super aus meiner Meinung nach.
Also ich rasiere mich auch.
Auch mein Po wird Rasiert, dann flutscht das Deo besser rein.
Mehr Beiträge zum Thema
- Stehen Frauen auf Intimrasuren bei Männern?
Hey. Meine Freunde und ich hatten neulich mal ein Thema, bei dem wir uns alle nicht sicher waren, wie die Frauenwelt drauf reagiert. Und zwar ...
- Wie rasiert ihr euch nass im Intimbreich ohne euch zu schneiden?
Hi, da ich im Intimbreich nicht waxen möchte, wegen der Schmerzen, habe ich mich gestern dort rasiert. Hatte mir vorher einen guten ...
- Schamhaare am Penis wie rasieren
Ich habe auch am Penis vom unteren Ende bis zur Mitte Schamhaare, was mir nicht gefällt. Wer hat einen Tipp wie ich diese rasieren kann? Soll ...
- Probleme bei der Intimrasur
Hallo, wenn ich mich trocken oder nass rasiere juckt es ohne Ende und es brennt. Hat jemand einen Tip? Sollte ich vielleicht eine ...
- Intimzone epilieren?
Hallo, Ich wollte mir die Intimzone epilieren. Gibt es hier irgendjemanden, der ein bischen Erfahrung hat. Würde gern ein paar Tipps ...
- Gibt es spezielle Produkte für die Intimrasur?
Hallo! Ich bin im Intimbereich ziemlich behaart und muß täglich nachrasieren, wenn ich einen Bikini tragen will. Ich mache das immer mit dem ...
- Schamhaare rasieren
Hey! Ich möchte mir meine Schamhaare rasieren, wie mache ich das am besten? Was muss ich beachten damit es nicht juckt? Welchen ...
- Intimrasur 13 Jahre Junge
Hallo, Ein freund von mir hat erzählt dass er sich im intimbereich rasiert. Ich möchte aber gerne die rasur vermeiden und evtl eine ...
- Penis beim rasieren ein bischen geschitten, ist das schlimm?
Hi ich bin 12 m und habe mich vor ca 30 min zu ersten mal intimrasiert also ich habe ausversehen zu auch angesetzt und hab weniger als 1mm von ...