Inwieweit wirkt sich Kreatin auf einen Sporteignungstest aus?

Ich muss in 2 Monaten einen Sporteignungstest machen und bin momentan in der harten Vorbereitungsphase, aus diesem Grund nehme ich seit einer Woche Kreatin. Ich finde das ich schon etwas davon merke, kann aber auch nur Einbildung sein, weiß es eben nicht.
Was meint ihr, wie schnell wirkt sich Kreatin auf die Leistungsfähigkeit aus und wenn das so ist, wie viel Prozent Leistungsschub gibt mir das Kreatin für meinen Leistungstest?

Antworten (3)

Auch wenn das Kreatin für den Eignungstest keinen Vorteil mehr bringt, dann wirst du eben später den Erfolg sehen, indem du stärkere und größere Muskeln bekommst. Dafür lohnt es sich auch, das Mittel zu nehmen.

Für einen Sporteignungstest muss man garantiert keine Nahrungsergänzungen einnehmen. Die erwarten doch keinen Elitesportler!

Wenn du schon einen gewissen Leistungsstand hast, könnte das mit dem Kreatin womöglich noch was bringen, obwohl man eigentlich sagt, dass es ziemlich lange dauert, bis das Kreatin seine Wirkung zeigt. Ob die zwei Monate dafür ausreichen?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema