Ist Creatin für Jugendliche schädlich?

Mein Bruder hat sich durch krafttraining einige muskeln schon aufgebaut. Nun will er das noch steigern und zusätzlich creatin zu sich nehmen.
Er ist gerade siebenzehn jahre alt geworden und ich habe angst, dass creatin in diesem alter schädlich für ihn sein könnte.
Was meint ihr dazu und ab welchen alter wäre es ok?

Antworten (4)
@BrianH

Weil man mit Creatin eben mehr Muskeln kriegt als ohne

Geht ohne Creatin

Ich halte nicht viel von irgendwelchen Pülverchen, mit denen man die Muskeln aufbläht. Warum nicht einfach vernünftig trainieren und Creatin und all diesen Kram weglassen?

Creatin schadet nicht

Da kann man Entwarnung geben. Creatin ist ja auch in Lebensmitteln enthalten und daher auch nicht gefährlich. Und wenn dein Bruder Krafttraining macht, dann hat er auch schon Muskeln aufgebaut. Und dann ist es auch sinnvoll, wenn er Creatin einnnimmt, weil sich dann das Wasser , das gespeichert wird, dort auch einlagern kann. Sonst bringt das nämlihc nichts.

Ich dachte, dass Jugendliche überhaupt keine Nahrungsergänzungen einnehmen sollten, oder ist das inzwischen überholt?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema