Darf man während einer 7 tägigen Creatin-Kur noch zusätzlich Eiwessshakes trinken?

Im Fitnessclub macht gerade ein Kollege eine Creatin-Kur und trinkt zusätzlich noch Eiweisshakes nach dem Krafttraining.
Ist das wirklich ok oder kann es da zu unangenehmen Nebenwirkungen kommen?

Volki

Antworten (2)
Moderator
@ T.A.

Da habe ich aber schon mehrmals etwa ganz anderes gehört und gelesen. Wenn der Körper zu viel Eiweiß aufnehmen muss, kann das es sein, das man Nierensteine bekommt, bzw. die Gefahr steigt, Nierensteine zu bekommen.

Darf man während einer 7 tägigen Creatin-Kur noch zusätzlich Eiwessshakes trinken?

Ja man darf und kann.
Es gibt diesbezüglich keine Nebenwirkungen,
ganz im Gegenteil, EIWEIß kann der Mensch nie genug bekommen.

Die oft umschriebenen Nierenprobleme sind völliger Schmarr,
soviel Eiweiß kan man(n) überhaupt nicht täglich verzehren.

Wichtig ist jedoch, stets genügend Flüssigkeit aufzunehmen.

Weiteres hinsichtlich Kratin: http://de.wikipedia.org/wiki/Kreatin

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema