Irgendwie alleine und Minderwertigkeitsgefühle
Hallo Leute,
ich muss euch mal mein Herz ausschütten. Ich bin 19 Jahre alt. Weiß nicht wie ich anfangen soll!
Also… ich bin total unzufrieden mit meinem Leben. Beruflich sowie privat.
Zum einen ich bin dick, naja nicht so, aber ziemlich stabil und klein.
Ich bin total schüchtern, habe kein Selbstvertrauen und bin gar nicht selbstbewusst. Problem wäre, weil ich schlecht höre und hässlich bin. Ich habe noch nieee einen Freund gehabt und habe keine Freunde. Ich fühle mich irgendwie nicht erwünscht. (Außer bei meinen Eltern)
Ich wünsche mir Freunde, mit denen ich mal weggehen kann und die mich einfach so akzeptieren wie ich bin.
Ich bin keine Partymaus, trinke nicht viel Alkohol und trau mich einfach nicht raus.
Beruflich denke ich das gleiche. Bin mitten in der Ausbildung. Es läuft alles gut, nur ich habe das Gefühl, das ich nichts kann! Ich kenne meine eigenen Stärken und Schwächen nicht. Ich meine ich habe Stärken, aber in Wirklichkeit ist es nicht so.
Ich möchte Erfolg in meinem Leben haben und was erleben. Ich fühle mich total hässlich, unerwünscht und einfach zu nichts zu gebrauchen. Meine einigste Freundin die ich habe ist mein Hund. Ich bin nicht sozialscheu, ich komme nicht an andere ran.
Vielleicht bin ich noch ein wenig zu jung. Aber es kann nicht sein, denn wenn ich sehe die anderen in meinem Alter, die sind sehr weit. Als ich die Schule verließ wegen der Ausbildung. Keiner hat mal nötig mit mir was zu machen. Vielleicht weil ich Hörbehindert bin. Oder weil ich einfach nicht attraktiv bin. Wenn ich mal ne Freundschaft habe, bin ich immer die, die sich darum kümmern muss. Es sieht dann so aus, Beispiele: Ich darf bzw. vergesse keinen Geburtstag meiner Freunden, aber mein Geburtstag ist total unwichtig. Was soll ich davon halten?
Zum Thema Freund, wer will mich? Ich sehe scheiße aus bin dick. Ja mit dem Dick sein kann ich selber was ändern, aber es geht nicht, weil ich an einer sogenannten Lebensmittelaversion leide. Heißt, ich kann kein Obst und Gemüse essen, ohne es ausspucken zu müssen.
Ich glaube deswegen bin ich so wie ich bin. Ärzte können mir nicht helfen, weil diese Art Essstörung nicht bekannt ist, obwohl viele Menschen es haben, die ich kennengelernt habe.
Mein Minderwertigkeitsgefühl ist total im Keller.
Wie kann ich mir helfen?