Ist bei gelbem Schnupfen und schmerzhaft geschwollenen Lymphknoten Antibiotika erforderlich?

Mein Immunsystem ist normaler sehr gut, aber diesmal hat mich doch eine schlimme Erkältung erwischt und momentan kommt so häßlich gelber Schleim aus der Nase und meine Lymphknoten schmerzen und sind geschwollen.
Ich gehe gleich zum Doc und würde mir gerne Antibiotika verschreiben lassen, das hilft doch, oder?

Antworten (1)
Am besten zum Arzt gehen

Ich laufe nicht bei jedem Schnupfen zum Arzt, aber wenn die Lymphknoten geschwollen sind, dann würde ich auch eine Ausnahme machen. Ich vermute schon, dass es in einem solchen Fall Antibiotika geben wird.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema