Ich kenne einige "alte Herren", die regelmäßig längere Radtouren machen und keiner von denen hat Probleme mit der Prostata.
Durch den Druck entstehen sicherlich keine Prostataprobleme, das hat mehr mit Testosteron zu tun und keine äußerliche Ursachen.
Also durch Sport gibt es in diesem Bereich keine Probleme, falls ihr Vater aber trotzdem Befürchtungen hat, sollte er auf eine andere Ausdauerart umsteigen (Laufen, .., ).
Mehr Beiträge zum Thema
- Kann man auch ohne Schuhe auf dem Ergometer fahren?
Ich habe seit gestern daheim ein Ergometer. Bevor ich darauf richtig trainiere, möchte ich gerne wissen, ob ich darauf auch ohne Schuhe und nur ...
- Bedienungsanleitung 2230
Suche f 2230 m mars bike bedienungsanleitung. wer kann bitte ...
- Führt Training auf einem Ergometer unweigerlich zu stämmigen Beinen?
Ich möchte abnehmen und habe mir gedacht, einen Ergometer für daheim anzuschaffen. Eine Bekannte meinte aber, dass ich dadurch stämmige Beine ...
- Reichen 10 Minuten regelmäßiges Ruderergometertraining als Ausdauertraining aus?
Ich habe mir kürzlich ein ruderergometer gekauft und möchte jetzt täglich damit trainieren, um meine ausdauer zu verbessern. Dazu kann ich ...
- Kann das virtuelle Radrennen bei WII-Sports einen ähnlichen Effekt wie ein Ergometer haben?
Bei Bekannten haben wir neulich ein WII-Spiel gemacht. Besonders hat mir dieses virtuelle Radrennen gefallen. Könnte man das mit einem Training ...
- Crane Sports Cross 5 Magnetic
Ich suche zu dem oben genannten Gerät die Bedienungsanleitung. Kann mir damit jemand helfen? Beim Kauf war keine dabei. Mit ...
- Batterien für Touchscreen Ergometer Crane Sports
Hallo, ich habe hier ein Ergometer der Firma Crane Sports. Leider finde ich momentan die Bedienungsanleitung nicht, und kann mich ...
- Bedienungsanleitung für Ergometer Pro-Form 980 S EKG
Hallo, ich habe einen Ergometer der Marke "Pro-Form 980 S EKG". Kann mir jemand mit ener Bedienungsanleitung helfen oder sagen ...
- Welche Ergometer haben erfahrungsgemäß gute Cardiofitness-Tests?
Ich muß dringend was für meine Fitness tun und möchte mir einen Ergometer für daheim anschaffen. Dabei ist ein regelmäßiger Cardiotest ...
- Wie wird ein Laktattest auf einem Ergometer durchgeführt?
Ich möchte gern einen Laktattest machen. Dazu möchte ich auf meinem neuen Ergometer mal ausprobieren. Wie führe ich den Test am besten ...